SG Hoch-Weisel / Ostheim - SV 1920 Ober-Mörlen 2:5 (2:2)
Der SV Ober-Mörlen konnte im Auswärtsspiel in Ostheim mit dem nächsten Dreier nachlegen. „Wir haben keine gute erste Halbzeit gespielt, wir haben uns zu viel mit anderen Sachen beschäftigt, als uns auf uns und unsere Vorgaben zu konzentrieren“ zeigte sich Coach Wielpütz nicht zufrieden mit dem Verlauf der ersten fünfundvierzig Minuten. Ausdruck dessen war der frühe Rückstand nach zehn Spielminuten. Christian Gonzales-Buruezzo konnte keine drei Minuten später ausgleichen. Sein Freistoß schlug unhaltbar hinter dem Heimkeeper ein. Und als Benedikt Macker die erstmalige Führung erzielen konnte (35.) schien sich das Blatt zugunsten Grün-Weiß zu wenden. Doch die Gastgeber konnten nun ihrerseits postwendend den Ausgleich erzielen (38.). Mit diesem Spielstand von 2:2 wurden die Seiten getauscht. Und Ober-Mörlen kam wie verwandelt aus der Kabine, die Halbzeitansprache hatte Früchte getragen. „Nun war eine ganz andere Energie auf dem Platz, wir haben nun endlich unser Spiel durchgedrückt“ fand Wielpütz nun lobende Worte für den Auftritt. Lohn war die erneute Führung durch Pascal Boss (57.) nach einem Eckball. Und Ober-Mörlen blieb am Drücker. Zwar dauerte es bis tief in die zweite Halbzeit, doch dann konnte Leon Hirzmann mit seinem Doppelpack (83., 89.) die letzten Zweifel an dem am Ende hochverdienten Auswärtserfolg beseitigen.
Nächstes Wochenende ist der SVO wieder Gastgeber in den Mühlwiesen. Unsere zweite Mannschaft trifft auf den Traiser FC II. Alles andere als ein Sieg gegen die „Geißböcke“ wäre eine Überraschung, stehen die Traiser doch fast am Ende der Tabelle. Mit der richtigen Einstellung sollten der nächste Sieg gefeiert werden dürfen.
Und auch die erste Mannschaft trifft auf eine Mannschaft aus der zweiten Hälfte der Tabelle. Gegner ist der FC Hessen Massenheim. Zwar haben die Gäste ein kleines Polster auf den Relegationsplatz, doch sollte man mit dem nötigen Respekt an die Aufgabe ran gehen. Dann dürfte der nächste Sieg zu Buche stehen und der Platz in der Spitzengruppe verteidigt werden können.
So. 13.04.25 13.00Uhr
SV 1920 Ober-Mörlen II – Traiser FC II
So. 13.04.25 15.00 Uhr
SV 1920 Ober-Mörlen – FC Hessen Massenheim
Am darauffolgenden Donnerstag steht die Nachholpartie gegen den Albanischen Verein Friedberg an. Hierbei handelt es sich um ein absolutes Topspiel, hegen die Gäste doch ebenfalls noch leise Aufstiegsambitionen. Als Motivation für dieses Spiel sollte zum einen die Tatsache dienen, den Gästen die erste Niederlage in 2025 beizubringen und somit den Abstand entsprechend zu vergrößern.
Do. 17.04.25 18.30 Uhr
SV 1920 Ober-Mörlen – SKG AVW Friedberg
Wie immer ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der SVO freut sich auf zahlreiche Zuschauer, wenn es nun in die heiße Phase der Saison geht.