Minimalziel erreicht / Punkt in Karben geholt

in Senioren am 31.03.2024

+++KSG Groß-Karben - SV 1920 Ober-Mörlen 3:3 (1:3)+++

„Unser Minimalziel, mindestens mit einem Punkt nach Hause zu fahren, haben wir erreicht. Leider haben wir es nicht geschafft, unsere absolut konzentrierte und dominante erste Hälfte auch über die gesamte Spieldauer durchzubringen. So geht, auch aufgrund der Steigerung von Groß-Karben dieses Unentschieden am Ende in Ordnung“ war Trainer Nils-Arne Wielpütz nicht unzufrieden nach dem Schlusspfiff in Groß-Karben.

Ober-Mörlen stand von Anfang an sehr gut und konnte aus einer stabilen Defensive gefährliche Konter fahren. Dieses Konzept sollte früh aufgehen, konnten zuerst Leon Hirzmann (20.) und kurz darauf Torben Roth (21.) mittels eines Doppelschlags ein beruhigendes 2:0 herausschießen. Karben spielte in der Folge auch mit, allerdings verhalfen Sie mittels eines Eigentores Ober-Mörlen zum dritten Tagestreffer (42.). Das war aber noch nicht alles in Durchgang Eins, Karben konnte in der Nachspielzeit per Elfmeter zum 1:3 Pausenstand verkürzen (45.+3).

Durchgang Zwei begann mit einer Verletzung von Nils-Arne. Diese hatte zur Folge, das die Ordnung im Spiel verloren gegangen ist. Karben bekam immer mehr Oberwasser, die Bälle wurden zu schnell wieder verloren. Folgerichtig gelang Karben zuerst der Anschlusstreffer (56.) und keine zehn Minuten später der nicht unverdiente Ausgleich (66.). Danach bekam Grün-Weiß wieder mehr Zugriff auf die Partie. Doch es ergaben sich beiderseits keine weiteren Torgelegenheiten mehr. So stand am Ende ein gerechtes Unentschieden, welches, wenn man den Spielverlauf und einer 3:0 Führung auswärts als nicht das optimale Ende für Ober-Mörlen darstellt.

Fahrplan der folgenden Spiele:

Am Donnerstag, den 04.04.24 steht die Nachholbegegnung unserer zweiten Mannschaft auswärts gegen den TuS Rockenberg II auf dem Programm.

Weiter geht es am Sonntag in den Mühlwiesen. Unsere zweite Mannschaft empfängt zum Spitzenspiel der B-Liga, Gruppe Eins, den SV Germania Schwalheim. Zweiter gegen Dritten, Kampf um den Relegationsplatz. Vielleicht gelingt es unserer Reserve ein zweites Mal, die Germanen zu überraschen und wie beim 3:2 Hinspielerfolg die volle Ernte einzufahren.

Unter genau anderen Vorzeichen steht das Spiel der ersten Mannschaft. Mit Staden stellt sich eine akut abstiegsgefährdete Mannschaft in den Mühlwiesen vor. Hier gilt es, dieses Spiel zugewinnen, um sich weiter von den gefährdeten Plätzen zu entfernen. Der 4:2 Hinspielerfolg ist hier ein schöner Gradmesser.

Der SV 1920 Ober-Mörlen freut sich über zahlreiche Zuschauer, für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Do. 04.04.24 20.00 Uhr

TuS Rockenberg II - SV 1929 Ober-Mörlen