Kantersieg im Derby

in Senioren am 27.08.2024

SV 1920 Ober-Mörlen II – SG Butzbach / Nd. Weisel 0:2 (0:0)

„Leider haben wir uns für den hohen Aufwand in einem engen Spiel auf gutem B-Liga Niveau nicht belohnt. Unsere Gäste haben am Ende, auch aufgrund der besseren Effizienz vorm Tor die Nase vorne“ gab Trainer Daniel Beul zu Protokoll.

Während die neue SG aus Butzbach und Nd.-Weisel vor allem lange Bälle als Heilmittel spielte, versuchte der SVO das Ganze fußballerisch zu lösen. So neutralisierten sich beide Parteien weitestgehend, große Torchancen blieben in Durchgang Eins Mangelware. Dies änderte sich mit dem Führungstreffer der Gäste (56.). Ober-Mörlen tat nun deutlich mehr für die Offensive und konnte das Spiel immer mehr in die Gästehälfte verlagern. Doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Und als ein langer Ball kurz vor Schluss den Gästen die Möglichkeit auf den zweiten Treffer bot, machten Sie den Deckel zum 2:0 Endstand drauf.

SV 1920 Ober-Mörlen – SpVgg 08 Bad Nauheim 7:0 (3:0)

„Das war heute mindestens ein Klassenunterschied. Meine Jungs haben die Geschichte sehr erwachsen runter gespielt“ lautete das Abschlussfazit von Trainer Nils-Arne Wielpütz. Dabei konnten sich die Gäste am Anfang durch gutes Stellungsspiel der Ober-Mörler Offensivpower noch entgegenstemmen. Doch nachdem Consti Kühne sich energisch durchgesetzt hatte, war es soweit. Sein Rückpass verwertete Crissi Gonzales-Burruezo zur Führung (19.). Danach herrschte Einbahnstrassenfussball in Richtung Tor der Kurstädter. Leon Hirzmann (31.) und erneut Burruezo mit dem Halbzeitpfiff sorgten bis zur Pause für klare Verhältnisse. Nach Wiederanpfiff ging das Spiel weiter in nur eine Richtung. Hirzmann konnte hierbei seinen Torriecher erneut unter Beweis stellen. Mit einem lupenreinen Hattrick (51., 58., 68.) stellte er auf 6:0. Besonders erwähnenswert hier der Treffer zum 5:0. Einen schon verloren geglaubten Ball konnte Leon zweikampfstark behaupten und aus der Drehung diesen ins lange Eck einnetzen. Den Schlusspunkt unter die Partie setze dann Burruezo mit seinem dritten Tagestreffer (73.). Bezeichnend war, dass die Gäste über die gesamten neunzig Minuten sich eine Chance herausspielen konnten. Ansonsten bestimmte ein stürmischer SVO den Gang der Dinge.

Weiter geht es am kommenden Wochenende. Unsere Reserve spielt bereits am Freitag Abend. Es steht das schwere Auswärtsspiel beim A-Liga Absteiger FC Wohnbach / Berstadt auf dem Programm. Zu Hause geht es am Samstag weiter. Auf dem Sportplatz in den Mühlwiesen finden die nächsten Heimspiele statt. Unsere erste Mannschaft kreuzt mit dem FSV Kloppenheim die Klingen. Im Vorspiel bestreitet unsere A-Jugend in einer JSG mit der SpVgg 08 Bad Nauheim das Vorspiel. Gegner im ersten Rundenspiel ist die JSG Kreisstadt Friedberg. Aufgrund der Ergebnisse in der Vorbereitung – 4:2 gegen SV 1920 Ober-Mörlen II; 4:4 Unentschieden beim Gastspiel gegen den FSV Grünberg darf eine interessante Partie erwartet werden.

Fr. 30.08.24 20.15

SG Wohnbach / Berstadt / SV 1920 Ober-Mörlen II

Sa. 31.08.24 15.00

JSG Bad Nauheim / Mörlen – JSG Kreisst. FB

So. 31.08.24 17.00

SV 1920 Ober-Mörlen – FSV Kloppenheim

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Der SV 1920 Ober-Mörlen und die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Zuschauer.

Posted in Senioren on Aug 27, 2024