Gelungene Saisoneröffnung mit 6 Punkten

in Senioren am 31.08.2021

Im Rahmen der Saisoneröffnung des SV 1920 Ober-Mörlen konnten beide Mannschaften ihre Spiele gewinnen. Eingebettet in einen Kinderparcours mit Hüpfburg, Ballschussmessgerät und aufblasbaren Kegeln, einer großen Kuchen-, Speisen-  und Getränkeauswahl, einem Einlagespiel unserer Jugendmannschaften sowie eines sehr gelungen Live-Auftritt vom „S`Kappelche“ konnte der SV mehr als 300 Zuschauer begrüßen. Dies hat der Veranstaltung einen mehr als würdigen Rahmen verliehen. Der SV 1920 Ober-Mörlen möchte sich herzlich für den regen Zuspruch bedanken. Ein besonderer Dank geht aber auch an alle fleißigen Helfer im Hintergrund, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre sowie an unseren Sponsor, die Firma Fehr-Knettenbrech mit Ihrem Geschäftsführer Christian Meret.

Spielbericht SVO II

Ein klare Sache für unsere Reserve war das Spiel gegen die SG Oppershofen/Gambach II. Auch wenn am Ende nur ein 2:0 Erfolg zu Buche stand, zeigte unsere zweite Garde ein engagierte Leistung und behielt verdient die Punkte in den Mühlwiesen. „Endlich haben wir mal nicht die 1. Halbzeit verschlafen. Lediglich unsere Chancenverwertung hätte besser sein können“ hatte unser Spielertrainer Nils Arne Wielpütz nicht viel zu kritisieren.

Im Stenogramm / Schiedsrichter: k.A.,- Tore: 1:0 (14.) Daniel Kanschat, 2:0 (31.) Max Daschke

Spielbericht SVO I

Da ist er, der erste Dreier der Saison. Gegen ersatzgeschwächte Traiser konnte man über neunzig Minuten das Spiel kontrollieren, lediglich ein mal kamen die Gäste gefährlich vor unser Tor.  Nach zehnminütigem Abtasten nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand.  Marco Epp eröffnete die Partie mit drei Großchancen binnen zehn Minuten und zeigte die Richtung aus, wohin das Spiel laufen würde.In der 35. Minute war es dann soweit. Elias Ben Fdhila brachte Grün-Weiß mit einem Abstauber hochverdient in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Salvatore Belluardo nach feiner Vorarbeit von Ober-Mörlens Spielertrainer Nils Arne Wielpütz auf 2:0 für die Platzherren. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener, allerdings auch mit weniger Abschlüssen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff verwandelte Marc Aletter einen direkten 18-Meter-Freistoß zum 3:0-Endstand für seine Farben, trotz weiterer Chancen blieb es bei diesem Spielstand. „Alles in allem ein Auftritt so wie wir es uns vorstellen“ lautete hier das Fazit unseres Trainerstabs.

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Zaccaria Kaddouri,- Tore: 1:0 (36.) Elias Ben Fhdila, 2:0 (44.) Salvadore Belluardo, 3:0 (54.) Marc Aletter

Ausblick

Nun heißt es, die guten Eindrücke vom Wochenende zu bestätigen. Gelegenheit hierzu bietet sich für die zweite Mannschaft bei der erst mit einem Saisonsieg gestarteten Vertretung des SV Echzell II. Anpfiff auf dem Sportgelände am Preulen ist Sonntag, 05.09. um 13.00. Für unsere erste Mannschaft geht es nach Oppershofen. Gegen die Truppe von Jürgen Bellersheim darf man mit breiter Brust ins Spiel gehen nach dem jüngsten Erfolg gegen den Traiser FC. Doch auch wenn die Gastgeber mit erst einem Punkt das Tabellenende zieren, wird ein couragierte Leistung von Nöten sein, um den zweiten Dreier in Folge einzufahren. Anpfiff  auf dem Oppershoffener Gänseberg ist am 05.09.21 um 15.30

Ausblick II

Bereits am Mittwoch, 08.09.21 steht ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm. Im Rahmen einer „englischen Woche“ sind unsere Mannschaften zu Gast bei der TVF Ober-Hörgern. Spielbeginn der Ersten ist Mittwoch, 08.0921 um 19.00. Die Zweite wird am Donnerstag, 09.09.21 ebenfalls um 19.00 angepfiffen.

Posted in Senioren on Aug 31, 2021