Geführt und dennoch verloren

in Senioren am 24.04.2024

TSG Ober-Wöllstadt -SV Ober-Mörlen 4 : 3 ( 2 : 3 )

Wie fast immer, geführt und dennoch verloren

Unglaublich, wieder einmal führten wir mit 2 : 0 und 3 : 2, und standen am Ende mit leeren Händen da.

Das Spiel fing ausgeglichen an. In der 19.Minute wurde dann Luke Heron steil geschickt und passte in die Mitte vor das Tor, hier drückte Leon Hirzmann den Ball über die Linie. Die Gastgeber reklamierten auf Abseits. Es war eine enge Entscheidung.

In der 27. Minute erhöhten wir auf 2 : 0.

Maksym Braslavsky schlug aus der eigenen Hälfte einen langen Steilpass, den der gegnerische Torwart hätte abfangen müssen. Dieser ließ den Ball aber durch die Hände gleiten. Leon Hirzmann war zur Stelle und staubte ab. Dann geschah das immer Wiederkehrende. Innerhalb von 8 Minuten gelang den Gastgebern mit zwei Fernschüssen der 2 : 2 Ausgleich. Noch einmal schlugen wir zurück. In der 42. Minute setzte sich Leon von rechts kommend im Strafraum durch und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß führte er selbst aus. Der Torwart hielt diesen, aber im Nachschuss gelang Leon mit seinem dritten Tor die 3 : 2 Führung. Mit dem Pausenpfiff erhielt Basti Schaller eine 10 Minuten Strafe, nachdem er kurz hintereinander seine Gegenspieler abgrätschte

In der 66. Minute erhielten wir erneut eine zehnminütige Zeitstrafe für Nico Winkes. Dies nutzten die Gastgeber aus und gingen durch zwei Tore innerhalb von vier Minuten mit 4 : 3 in Führung. Das 3 : 3 fiel nach einer Flanke von links, flach in Richtung „Tormitte“ und wurde eingedrückt. Das 4: 3 war erneut ein Fernschuss.

Jetzt warfen wir alles nach vorne, wurden dadurch natürlich nach hinten offen. Bei einem Latten- und Pfostentreffer hatten wir Glück. In der 83. Minute fingen wir uns die Dritte 10 Minuten Zeitstrafe ein. Paul Datan hatte seinen Gegenspieler unglücklich getroffen.

Zur Bewertung der Zeitstrafen und Gelben Karten ist zu bemerken. Ober-Wöllstadt erhielt insgesamt nur zwei Gelbe Strafen trotz ständigem Reklamierens und zwei Verletzten auf unserer Seite. Wir erhielten vier Gelbe Karten und drei Zeitstrafen. Dies entsprach keinesfalls dem Spielverlauf. Vielleicht hätten wir nach Fouls mehr schreien müssen.

Jetzt sind wir akut in Abstiegsgefahr.

Posted in Senioren on Apr 24, 2024