Gebrauchter Sonntag

in Senioren am 08.05.2024

Einen gebrauchten Sonntag erwischten beide Mannschaften des SV 1920 Ober-Mörlen. Statt der angestrebten sechs Punkte stand man Ende mit leeren Händen da.

SV 1920 Ober-Mörlen II – SV Nieder-Weisel II 2:3 (0:2)

Mittels eines Heimsieges einen großen Schritt in Richtung Relegationsplatz Zwei machen, dies war die Devise. Am Ende stand eine nicht unverdiente 2:3 Niederlage gegen die Reserve des SV Nieder-Weisel zu Buche. „Wir waren wohl optisch spielbestimmend, aber nicht zwingend genug. Es scheint so, als ob die Courage im Moment fehlen würde, solche Spiele zu gewinnen. Doch man darf auch nicht vergessen, wie viele Verletzte wir haben und momentan fast nur spielen. Die Regeneration kommt zur Zeit zu kurz“ hatte Coach Steven Coltman plausible Erklärungen für diese Niederlage parat. Ober-Mörlen begann gut, man hatte sofort Kontrolle über das Spiel. Doch der Gegner zeigte sich als sehr abgeklärt. Jeder Ballverlust wurde sofort zum kontern genutzt. Und dies war auch das Rezept für die 2:0 Pausenführung für „Kehloff“. Zweimal Ballverlust im Mittelfeld, zweimal Blitz sauberer Konter, 2:0 Führung. Durchgang Zwei begann ähnlich, Ober-Mörlen machte das Spiel, Nieder-Weisel erneut das Tor zum 0:3. Danach ging ein Ruck durch das Team. Per Doppelschlag konnten David Gonzales Burruezo (70.) und Max Sens (75.) auf 2:3 verkürzen. Doch alles anrennen half nicht mehr, der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

SV 1920 Ober-Mörlen – SV Assenheim 1:3 (1:2)

„Nach verschlafenem Beginn und der daraus resultierenden Gästeführung haben wir ein sehr gute Reaktion gezeigt“ analysierte Spielausschussboss Klaus Kliehm die Anfangsphase. Nach der frühen Gästeführung hatte Ober-Mörlen in Person von Leon Hirzmann prompt die richtige Antwort in Form des Ausgleichs parat (15.). Und die Gastgeber hatte weiter mehr vom Spiel. Doch ein langer Ball hinter die Abwehr brachte Ober-Mörlen in Verlegenheit und die Gäste nutzen dies zu erneuten Führung. Ober-Mörlen wollte erneut eine schnelle Antwort zeigen, doch bis zur Pause wollte der Ball nicht ins Tor. Man konnte beste Chancen nicht nutzen, Assenheim verteidigte gut und auch der Mann in Schwarz hatte seinen Anteil hieran. Im zweiten Durchgang drängten die Gastgeber auf den Ausgleich. Bis zum Strafraum spielte man wirklich gut, doch die letzte Konsequenz fehlte, um den Ausgleich zu erzwingen. Und so kam es wie es kommen musste. Eine weitere diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidung bescherte den Gästen in der letzten Spielminute einen Elfmeter. Dieser wurde zum entscheidenden 3:1 genutzt. „Eine vermeidbare Niederlage, aber wenn Du unten drinne stehst, fehlt oftmals das gewisse Spielglück“ war der Tenor rund um die Mühlwiesen nach dem Schlusspfiff.

Am nächsten Wochenende ist nur unsere Erste Mannschaft im Einsatz. Es steht das wohl richtungsweisende Spiel gegen den SV Bruchenbrücken auf dem Programm. Dieser Abstiegskracher findet bereits am Samstag statt. Es gilt, an die Leistung aus dem Hinspiel anzuknüpfen. Schließlich konnte man hier die drei Punkte einstreichen.

Der SV 1920 Ober-Mörlen würde sich freuen, wenn zu diesem Spiel zahlreiche Zuschauer den Weg in die Bärenschweiz finden würden, um uns hier zu unterstützen.

Sa. 11.05.24 18.00 Uhr

SV Bruchenbrücken – SV 1920 Ober-Mörlen