Erster Sieg für die 1b

in Senioren am 21.08.2023

B-Klasse

SV Ober-Mörlen II – SG Dorheim/Ockstadt II 4 : 1 ( 1 : 1)

Erster Sieg- Philipp Kaiser glänzt mit vier Buden

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen wir auf die ebenfalls noch punktlosen Gäste von der SG Dorheim/Ockstadt. Anfangs hatten wir ein leichtes Übergewicht,

kamen aber nicht zum Abschluss. Beim ersten gefährlichen Konter der Gäste wurden wir überlaufen und M. Jacobi erzielte die 1 : 0 Führung für die SG.

Wir waren weiter spielbestimmend, mussten aber immer wieder bei Kontern aufpassen. In der 43. Minute dann die Erlösung. Nach Flanke von Nils Arne Wielpütz

köpfte Philipp Kaiser zum längst verdienten Ausgleich ein. In der 50. Minute entschied der Schiri auf Strafstoss für unser Team. N.A. Wielpütz

wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Philipp Kaiser verwandelte sicher zur 2 : 1 Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte P. Kaiser mit seinem dritten Treffer auf 3 :

1 , nach schöner Vorarbeit von Felix Saltenberger. Dann plätscherte das Spiel dahin.

Unser Team verwaltete die Führung. In der 89. Minute krönte P. Kaiser seine Leistung mit seinem vierten Tagestreffer. Im Nachschuss erzielte er das Endergebnis von 4 : 1.

Hochverdienter Sieg gegen den in Hälfte zwei stark nachlassenden Gegner.

Die ersten drei Punkte sind eingetütet.

Posted in Senioren on Aug 21, 2023