Erste Heimniederlage seit 2 Jahren

in Senioren am 15.08.2023

Autsch, das war nicht das Wochenende des SVO. Zweimal sechs Gegentore, zweimal null Punkte, die erste Heimniederlage seit 2 Jahren, es wollte einfach nichts passen am vergangenen Sonntag.

SG Oppershofen - SV 1920 Ober-Mörlen II 6:0 (4:0)

Stark ersatzgeschwächt trat man die reise zum Absteiger aus der Kreisliga A, der SG Oppershofen an. Im Vorfeld war schon klar, das man hier sicher nicht als Favorit antritt. So sehen einige Experten Oppershofen als Kandidaten für einen der ganz vorderen Plätze an. Und diesen Voschußlorbeeren wurden die Platzherren mittels eines sehr souveränen Vortrages auch gerecht. Zwar hatten auch wir unsere Chancen, aber die Gastgeber waren das spielbestimmende Team. Bereits nach einer halben Stunde stand der Halbzeitstand von 4:0 fest, im zweiten Abschnitt fielen nur noch zwei Tore zum 6:0 Endstand. Nun hat man zu Saisonbeginn gleich zwei Schwergewichte der Liga als Gegner gehabt, insofern ist das jetzige Abschneiden kein Beinbruch.

SV 1920 Ober-Mörlen – SV Nieder-Wöllstadt 1:6 (0:4)

Nix zu holen gab es für unsere erste Mannschaft im Heimspiel gegen Nieder-Wöllstadt. Gefühlt war jeder Torschuss ein Treffer, was für die Effizienz und Abgeklärtheit der „Roten“ spricht. Bereits zur Halbzeit war beim Stand von 4:0 für die Gäste die Messe gesungen. Und spätestens nach dem Treffer zum 0:5 kurz nach der Pause war auch der letzte Widerstand gebrochen. Wöllstadt zeigte ein sehr reife Spielanlage, und brachte so den Sieg sicher nach Hause. Erst als es bereits 0:6 aus unserer Sicht stand, konnte Luke Heron den Ehrentreffer erzielen. Im Anschluss an eine kurz ausgeführte Ecke konnte Torben Roth flanken, Luke brauchte den Ball am langen Pfosten nur noch über die Linie drücken (86.).

Weiter geht es am Wochenende mit den nächsten Duellen in den Mühlwiesen.

Unsere Zweite Mannschaft erwartet die neu gegründete SG Dorheim / Ockstadt II. Die Gäste stehen nach zwei Spieltagen ebenfalls mit 0 Punkten da. Es darf ein Spiel auf Augenhöhe erwartet werden, wobei die drei zu vergebenden Punkte ruhig in den Mühlwiesen bleiben können.

Nach den „Roten“ ist vor den „Blauen“. Mit der TSG Ober-Wöllstadt gibt die zweite Mannschaft aus Wöllstadt ihre Visitenkarte in Ober-Mörlen ab. Die Gäste sind perfekt in die Saison gestartet und haben bis dato die volle Punktzahl einfahren können. Prunkstück scheint die Abwehr zu sein, hat man doch nach 180 KOL-Minuten noch keinen Gegentreffer zugelassen. Es gilt, wieder an die couragierte Vorstellung wie gegen Rosbach anzuknüpfen, dann sind die nächsten Saisonzähler drin. So wie beim letzten Aufeinandertreffen in der KOL in 2009. Damals gewann Grün-Weiß mit 1:0.

Wie immer wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Der SV 1920 Ober-Mörlen freut sich, viele Zuschauer, Freunde und Vereinsangehörige in den Mühlwiesen begrüßen zu können.

So, 20.08.23 13.00 Uhr

SV 1920 Ober-Mörlen II – SG Dorheim / Ockstadt II