Ernüchternder Fehlstart beim Strafstoßfestival

in Senioren am 16.08.2021

SV Ober-Mörlen – FC Nieder-Florstadt   3 : 5  (1 : 2 )

So hatten wir uns den Start in die neue Saison nicht vorgestellt. In einem an sich ausgeglichenen Spiel mussten wir uns am Ende den Gästen klar geschlagen geben. Diese zeigten eine gnadenlose Effizienz und machten fast aus jedem Angriff ein Tor. Zudem hatten sie mit Ihrem Spielertrainer Daniel Contin den besten Mann auf dem Platz. Contin war an jedem Gegentreffer auf irgendeiner Art und Weise beteiligt. Dabei fing das Spiel gut an. Schon in der 2. Minute zog Maxim Braslavskiy von halblinks in die Mitte an und vollendete mit einem schönen Flachschuss zu unserer 1: 0 Führung. Eine Minute später aber schon der Ausgleich. Contin wirbelte an der Außenlinie, sein Gegenspieler Manu Jeck fiel zu Boden undss  bekam den Ball an die Hand. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andreas Koch zum 1. 1. Das Spiel blieb weiter ausgeglichen, spielerische Elemente hatten Seltenheitswert. In der 14. Minute dann ein weiterer Lapsus. Justin Thielmann köpfte unglücklich  den Ball Lionel Kraus vor die Füße. Dieser brauchte freistehend vor unserem Tor nur noch Kevin Barclay zu überlupfen und die Gäste führten mit 2 : 1. Vor der Pause hatten wir noch zwei gute Chancen zum Ausgleich, die leider vergeben wurden. Nach einem erneuten individuellen Fehler von Marc Aletter erzielte in der 55. Minute Contin den 3 : 1 Führungstreffer für Florstadt. Manuel Jeck mit seinem zweiten verursachten Strafstoß entschied die Partie zu unseren Ungunsten. Er lief seinem Gegner im Strafraum von hinten in die Beine. Alexander Kling verwandelte zum 4 :1. Eine Fortsetzung unserer Unsicherheiten im Abwehrbereich. Nach Handspiel der Gäste konnte Nico Winkes per Strafstoß auf 2 : 4 verkürzen. Nur drei Minuten später erhöhte F. Hahn nach toller Vorarbeit Contins auf 5 : 2 für Florstadt. Wiederum sah unsere Abwehr dabei nicht gut aus. Zwischenzeitlich hatte M. Braslavskiy mit einem Flachschuss, der knapp vorbei ging noch Pech. Praktisch in der letzten Minute bekamen wir noch einen weiteren Strafstoß zugesprochen. Nach Foul an Braslavskiy verwandelte Nico Winkes zum 3 : 5 Endstand. Kaum ein Spieler konnte seine Normalform bringen. Im Innenbereich der Abwehr gab es zu viele persönliche Fehler. Das kann nur besser werden. Es war nur das erste Spiel, indem wir zudem auf alle externen Neuzugänge wegen Verletzung bzw. Urlaub verzichten mussten.

Posted in Senioren on Aug 16, 2021