Erneute Niederlage trotz komfortabler Führung

in Senioren am 12.04.2024

SV Steinfurth – SV Ober-Mörlen 3 : 2 ( 0 : 1 )

Im Spiel drei hintereinander konnten wir erneut eine klare Führung nicht zu einem Punktgewinn nutzen. Im Gegensatz zum Spiel gegen Staden zeigten wir aber eine klare Leistungssteigerung und kämpften bis zur letzten Minute. Trotz vieler Ausfälle waren wir sofort hellwach und nach einer Chipvorlage setzte sich Leon Hirzmann schon in der 2. Minute im Strafraum durch und erzielte unsere 1 : 0 Führung. Steinfurth antwortete mit schnellen Angriffen. Während wir auf Konter lauerten spielte Steinfurth ausschließlich mit Steilpässen. Dabei konnte sich unser Torwart Steve Johnigk auszeichnen, der zweimal im Zweikampf eins gegen eins die Abschlüsse hervorragend parierte. Nach ca. 30 Minuten hatten wir uns auf das Spiel der Gastgeber eingestellt und kontrollierten das Geschehen.

Bei zwei Kontern hätten wir unsere Führung durchaus ausbauen können. Mit Max Sens mussten wir einen weiteren Ausfall verletzungsbedingt hinnehmen. Für Max kam Tom Heil auf das Feld, der bis zum Schluss eine starke Partie ablieferte.

Nach der Pause dauerte es nicht lange und wieder einmal konnte sich Leon Hirzmann durchsetzen und erhöhte mit einem schönen Flachschuss auf 2 : 0. Jetzt keimte die Hoffnung auf, dass wir mit einem Dreier nach Hause fahren könnten. Aber in 13 Minuten war wieder alles vorbei. Zwischen der 65. und 77. Minute erzielten die Gastgeber drei Tore und gingen mit 3 : 2 in Führung. Das 1: 2 und 3 : 2 gelang Ihnen jeweils nach ungestörter Flanke von rechts in die Mitte per Kopf. Das 2 : 2 geschah zwischendurch durch einen Abspielfehler unserer Abwehrkraft genau in die Beine seines Gegners. Dieser zog sofort ab und erzielte den Ausgleich.

Im Gegensatz zum „Staden Spiel“ gaben wir diesmal nicht auf und drängten in den letzten zehn Minuten auf den Ausgleich. Dieser sollte uns aber nicht mehr gelingen. Schade, wir wurden für eine aufopferungsvolle Leistung, nicht belohnt. Die Sache wird nicht einfacher.

Die Leistung des Schiris, der auch noch beobachtet wurde, kann man gerade noch mit einer 4- bewerten.

Posted in Senioren on Apr 12, 2024