Erfolgreicher Start in die KOL

in Senioren am 07.08.2023

Die Unwägbarkeit als Anreiz – unter diesen Vorzeichen stand das erste KOL-Spiel des SV 1920 Ober-Mörlen gegen den FC Ober-Rosbach, von vielen als ein Favorit auf den Aufstieg gehandelt. Doch aufgrund einer großartigen kämpferischen Leistung, der nötigen Portion Glück und gnadenloser Effizienz konnte auch eine Klasse höher die Heimstärke unter Beweis gestellt werden und der erste Dreier der Saison eingefahren werden. Am Ende stand ein 4:3 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Im Vorspiel unterlag unsere Reserve der neugegründeten Spielgemeinschaft aus Melbach und Bingenheim mit 1:7 deutlich.

SV 1920 Ober-Mörlen II – SG Melbach/Bingenheim 1:7 (0:2)

Nix zu holen gab es gegen die neugegründete SG aus dem Norden der Wetterau. Konnte man die Anfangsphase noch recht ausgeglichen gestalten, kamen die Gäste mit fortschreitender Spieldauer immer besser in Tritt. Zwei Volltreffer der Gäste waren zur Halbzeit Beleg dieser Überlegenheit. Durchgang Zwei verlief ähnlich. Ober-Mörlen wehrte sich nach Kräften, doch die Gäste blieben spielbestimmend. Ausdruck hiervon waren zwei weitere Gästetreffer. Zwar gelang „Maxi“ Rahn der Anschlusstreffer (65.), doch war die Hoffnung auf noch mehr Ertrag nur von kurzer Dauer. Danach war der Gast wieder am Zug und konnte mit drei weiteren Treffern den 7:1 Endstand erzielen.

„Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen, nach unserem Anschlusstreffer haben die Gäste kurz gewackelt. Uns ist am Ende die Luft ausgegangen, der Sieg der Gäste ist verdient“ lautete das knappe Fazit von Coach Coltman.

SV 1920 Ober-Mörlen – FC Ober-Rosbach 4:3 (3:2)

Mit einer großen Portion Respekt vor dem Gegner ging man in die erste KOL-Partie seit 2010. Und dies zeigte sich auch auf dem Platz, die Gäste bestimmten die Anfangsviertelstunde. Konnte Steve Johnigk sich bei einem schön ausgespieltem Angriff noch auszeichnen, war er nach 15 Minuten machtlos. Eine scharfe Hereingabe verwerteten die Gäste per Kopf zur Führung. Doch durch diesen Rückstand angestachelt, schaltete Ober-Mörlen einen Gang hoch und startete erste Angriffe Richtung Rosbacher Tor und im Abschluss zeigte man sich sehr effizient, denn mit Leon Hirzmann hat man einen Stürmer in der Mannschaft, der den Unterschied ausmachen kann. Drei Treffer von Leon innerhalb von knapp zwanzig Minuten waren Ausdruck dieser starken Phase von Ober-Mörlen. Zwei mal aus dem Spiel raus und ein verwandelter Strafstoß brachten den SVO mit 3:1 in Front. Leider musste man quasi mit dem Pausenpfiff noch den Anschlusstreffer per Kopf hinnehmen, mit einem 3:2 wurden die Seiten gewechselt.

Wie zu erwarten kam Rosbach mit neuem Schwung aus der Kabine. Und dieser sorgte gleich für Durcheinander im Ober-Mörler Strafraum. Ein Strafstoßpfiff beendete dann dieses. Zwar konnte Steve den Strafstoß abwehren und auch den Nachschuss konnte er noch vereiteln. Doch den Abpraller brachte Rosbach mit Hilfe von Nico Winkes irgendwie über die Linie – Ausgleich 3:3 (50.).

Wer nun dachte, der Favorit kann die Partie drehen, sah sich getäuscht. Quasi im Gegenzug konnte Leon einen super Konter cool zur erneuten Führung für Grün-Weiß verwerten (53.). Die letzte halbe Stunde versuchte Rosbach, den erneuten Ausgleich zu erzielen. Angriff auf Angriff rollte auf das Ober-Mörler Tor zu, es gab kaum Entlastung. Doch angeführt von Nico Winkes und Max Sens verteidigte die Mannschaft alles weg, überstand ein paar wenige brenzlige Situationen und konnte nach 97 Minuten den Heim-dreier unter Dach und Fach bringen.

„Wir haben in Durchgang Zwei nach der Führung wirklich alles rein geworfen. Leidenschaftlicher Kampf, jeder ist an seine Grenzen gegangen. Und so steht am Ende ein vielleicht glücklicher, aber bestimmt nicht unverdienter Sieg für uns zu Buche. Hiermit haben bestimmt nicht viele gerechnet“ war Trainer Nils-Arne Wielpütz mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden.

Weiter geht es am Wochenende mit den nächsten Duellen.

Unsere Zweite Mannschaft fährt zum Auswärtsspiel nach Oppershofen. Der Absteiger aus der A-Liga ist mit einem Sieg in die Runde gestartet, es erwartet uns eine weitere schwere Hürde.

Unsere Erste empfängt den SV Nieder-Wöllstadt. Die „Roten“ konnten zum Start eine Teilerfolg in Nieder-Weisel verbuchen. Es gilt, die Offensive der Gäste im Zaum zu halten. Dann ist bestimmt auch mehr drin, als die Punkteteilung beim letzten Aufeinandertreffen in 2005. Wie immer wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Der SV 1920 Ober-Mörlen freut sich, viele Zuschauer, Freunde und Vereinsangehörige in den Mühlwiesen begrüßen zu können.

So, 13.08.23 15.00 Uhr

SG Oppershofen - SV 1920 Ober-Mörlen II