Eminent wichtiger Heimsieg

in Senioren am 09.05.2023

SV 1920 Ober-Mörlen – KSG 1920 Groß-Karben 4:0 (2:0)

Crunchtime in den Mühlwiesen, Ober-Mörlen gelingt ein eminent wichter Heim-Dreier gegen den Verfolger aus Groß-Karben.

„Hochverdient, die Gäste haben gerade mal drei Möglichkeiten zusammengebracht. Unsere Elf hat den Gast beherscht und an der kurzen Leine gehalten“ war Vorstandmitglied Steve Johnigk hochzufrieden mit den gezeigten neunzig Minuten. Zwei Freistöße brachten eine beruhigende Halbzeitführung. Zuerst konnte Marco Epp mit einem direkt verwandelten 18-Meter-Freistoß auf 1:0 für Ober-Mörlen stellen (35.) Und weil das so gut geklappt wollte Marc Aletter dem nicht nachstehen. Nachdem der Unparteiische nach einer Notbremse gegen den alleine auf das gegnerische Tor stürmenden Leon Hirzmann nur auf Gelb entschieden hatte, traf Marc mit dem anschließenden Freistoß aus 17 Metern zum 2:0-Pausenstand (44.). Ein weiterer Standard sorgte in Durchgang Zwei dann für die Vorentscheidung. Ecke-Tor lautete diesmal die Variante, eine Viertelstunde vor Schluß konnte Nico Winkes per Kopf im Anschluss an einen Eckball von Thorben Roth einköpfen. Endgültig den Deckel auf den elften Heimsieg für die beste Rückrundenmannschaft machte dann Leon Hirzmann mit seinem sechszehnten Volltreffer zum 4:0 Endstand (83.). „Das war eine reife Leistung. Wir haben absolute Dominanz ausgeübt und eine brutale Leistung gezeigt. Es war nicht zu erwarten, das wir Groß-Karben so beherrschen. Und so steht unter dem Strich ein absolut verdienter Heimsieg“ zeigte sich unser Trainer Nils-Arne Wielpütz hochzufrieden mit der abgelieferten Leistung in diesem Spitzenspiel

SV 1920 Ober-Mörlen II – SG Melbach 5:5 (1:1)

Munteres Torfestival auf dem Ober-Mörlen Sportplatz mit keinem Sieger am Ende. Auch eine zwei Tore Führung bei numerischer Überzahl reichte am Ende gegen den Rangvierten aus Melbach nicht zum Sieg. Früh konnte Tim Zuber die Heimmannschaft in Führung bringen (9.). Doch Melbach hatte postwendend eine Antwort, der Ausgleich zum 1:1 bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand.

Durchgang Zwei eröffnete wiederum Tim Zuber mit seinem zweiten Tagestreffer (50.). Und wieder konnte Melbach prompt egalisieren (51.). Sven „Myres“ Gmyrek gelang kurz darauf die dritte Führung für Grün-Weiß (55.). Diesmal konnte Melbach aber nicht ausgleichen, sondern ein Gästespieler flog mit Rot vom Feld (57.) Und als Manu Jeck kurz darauf zum 4:2 einnetzen konnte, sah dies nach einer Vorentscheidung aus. Doch Melbach hielt auch zu Zehnt dagegen und konnte verkürzen (63.). „Myres“ Gmyrek stellt mit seinem Treffer zum 5:3 den Zwei-Tore Abstand wieder her, das sollte doch reichen. „Leider haben unnötige Ballverluste immer wieder für Gefahr bei uns gesorgt. Und im Sturm hat der Gast einigen Wirbel gemacht“, legte Coach Coltman nach Schlusspfiff den Finger in die Wunde. Denn eben diese beiden Fakten führten dazu, das der Gast noch zum 5:5 ausgleichen und einen Zähler aus Ober-Mörlen entführen konnte.

Freitag, 12.05.23 19.00 Uhr

SV 1920 Ober-Mörlen – SG Oppershofen

Aufstiegsrennen gegen Abstiegskampf. Unterschiedlicher können die Vorzeichen für dieses Aufeinandertreffen nicht sein. Beide Mannschaften brauchen die Punkte. Und mit Oppershofen hat man aus der letzten Saison noch eine Rechnung offen. So gingen beide Spiele trotz überlegen geführter Spielweise verloren. Und dieses möchte man nur zu gerne wieder korrigieren, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

Der SV 1920 Ober-Mörlen hofft, zahlreiche Zuschauer zu diesem wichtigen Spiel begrüßen zu dürfen. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein.

Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung, gerade jetzt wo man sich wirklich eine Chance erspielt hat, aus einer guten eine sehr gute Saison zu machen. Also alle auf den Sportplatz in den Mühlwiesen

Posted in Senioren on Mai 09, 2023