Elf Tore mit einem unglücklichen Ende

in Senioren am 26.09.2023

SV 1920 Ober-Mörlen II – Traiser FC II Absage

No Show für unsere Reserve. Unser Gast, die Zweitvertretung vom Traiser FC, konnte leider keine spielfähige Mannschaft stellen. So musste das Spiel abgesagt werden, drei Punkte werden uns gutgeschrieben

SV 1920 Ober-Mörlen – TG Friedberg II 5:6 (2:2)

Wer es mit offensiven Fußball und vielen Toren hält, der brauchte sein Kommen am Sonntag nicht zu bereuen. Elf Tore fielen in den Mühlwiesen, am Ende stand ein Eishockeyergebnis von 5:6 mit dem besseren Ende für unsere Gäste. „Offensiv funktionieren wir gut, aber in der Defensiv sind wir brutal anfällig. Wir treffen einfach zu oft die falsche Entscheidung“ sieht unser Trainer Nils-Arne Wielpütz den Grund für die Trefferflut. Die Partie ging ohne langes Abtasten los, unser Torjäger Leon Hirzmann nutzte einen zu kurzen Rückpass früh zum 1:0 (4.). Doch die Führung konnte nicht lange verteidigt werden. Nach einer Viertelstunde konnte der Gast erst ausgleichen und quasi mit dem nächsten Angriff die Partie drehen und die überraschende Führung erzielen. Doch Gabriel Kopp gelang auf Vorarbeit von Hirzmann der überfällige und hochverdiente 2:2-Pausenstand (43.). Und auch nach dem Seitenwechsel ging es munter hin und her. Leon nutzte eine Ballstafette zur erneuten Führung für Ober-Mörlen (52.), Friedberg egalisierte postwendend nach einem Eckball (55.). Leon mit seinem dritten Tagestreffer brachte Grün-Weiß nach einem feinen Solo erneut in Front (66.) Friedberg konnte aber abermals egalisieren (75.) Per Doppelschlag konnten die Gäste in der Crunch-Time dann zwei Treffer vorlegen. Die Wielpütz-Elf drückte nochmals aufs Tempo, doch mehr als der Anschlusstreffer von Luke Heron zum 5:6-Endstand (88.) sprang trotz Nachspielzeit nicht mehr raus. „Wir haben phasenweise Kontrolle über das Spiel gehabt. Leider waren die Phasen, in denen wir dieses nicht hatten, zu lange und mit zu vielen Fehlern behaftet“, fand Wielpütz den Grund für die Heimpleite.

Vorschau

Unsere Reserve ist am Sonntag in Berstadt im Einsatz. Gegen die zweite Mannschaft der SG Wohnbach / Berstadt soll die Siegesserie fortgesetzt und die Position unter den Top Drei untermauert werden

Unsere erste Mannschaft tritt die Reise zum Spitzenreiter Dortelweil II an. Die Reserve der Verbandsligamannschaft hat sich vom Kellerkind zum Titelanwärter gemausert. Bei dieser Partie sind die Rollen klar verteilt, wir reisen als Außenseiter an. Doch gerade darin liegt die Chance, etwas zählbares mitzubringen.

So. 01.10.23. 13.00 Uhr

SG Wohnbach / Berstadt II - 1920 Ober-Mörlen II

So. 01.10.23 15.00 Uhr

SC Dortelweil II - SV 1920 Ober-Mörlen

Vorschau II

Bevor am Samstag, den 07.10.23 das diesjährige Oktoberfest steigt, sind unsere beiden Seniorenteams erneut im Einsatz. Die erste Mannschaft erwartet die nächste hohe Auswärtshürde in Roggau bei der FSG Burg-Gräfenrode. Und unsere zweite Mannschaft fährt nach Butzbach zum gastgebenden VfR Butzbach.

Do. 05.10.23 20.00 Uhr

VfR Butzbach - SV 1920 Ober-Mörlen II