Die Saison 24/25 ist gestartet

in Senioren am 07.08.2024

Am letzten Wochenende hatte unsere zweite Mannschaft die neugegründete Spielgemeinschaft aus Oppershofen und Wisselsheim zu Gast. Das Spiel ließ von vorneherein eine spannende Angelegenheit erwarten, trafen doch der letztjährige Vizemeister aus Ober-Mörlen und der drittplatzierte aus Oppershofen aufeinander.

SV 920 Ober-Mörlen II – SpG Oppershofen/Wisselsheim 1:3 (0:0)

Es war das erwartet enge Spiel, mit einem am Ende nicht unverdienten Sieg der Gäste. In der ersten Hälfte sah man sich hauptsächlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Zu selten gelang es die Spielkontrolle zu erlangen. Doch auch die Gäste hatten kein Mittel, gefährlich vor das Tor zu kommen . So wurden torlos die Seiten gewechselt. Die kalte Dusche erfolgte dann kurz nach Wiederanpfiff. Ein berechtigter Elfmeter bedeutete die Gästeführung. Dies wirkte wie ein Weckruf, man kam besser ins Spiel und konnte auch die eine oder andere gefährliche Offensivaktion kreieren. Doch mitten in diese Phase fiel der zweite Gästetreffer, aus mehr als abseitsverdächtiger Position.

Doch Grün-Weiß bewies Moral. Marc Aletter konnte mit dem ersten Saisontreffer auf 1:2 verkürzen. „Gegen Ende hat sich unser guter Fitnesszustand bemerkbar gemacht. Schade das wir in den letzten Minuten für das an den Tag gelegte Engagement nicht mehr belohnt wurden“ fasste Trainer Daniel „Düse“ Beul die Schlussphase zusammen. Und wieder stand der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Paul Datan wurde freistehend vor dem Tor vom Gästekeeper von den Beinen geholt, der Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm.

Dennoch warf man alles nach vorne, kassierte jedoch nach einem Konter den entscheidenden Treffer zum 3:1 Endstand.

Am ersten Spieltag der Kreisliga A war unsere erste Mannschaft spielfrei. Die nutzte die Mannschaft von Trainer Wielpütz zu einer finalen Standortbestimmung.

SV 1920 Ober-Mörlen – FC Neu-Anspach II 3:6 (1:2)

Mit der Neu-Anspacher Reserve wurde ein ambitioniertes Team aus der KOL Hochtaunus in Ober-Mörlen vorstellig. Und dies bekam man auch in der ersten Hälfte zu spüren. Der Gast bestimmte den Gang der Dinge, meist war man zu weit weg vom Gegner, um diesen im Spielaufbau zu hindern. Dennoch stand es zur Halbzeit lediglich 2:1 für die Gäste. „Bene"Macker konnte die Gästeführung ausgleichen (20.). Kurz vor der Halbzeit geriet man jedoch in Rückstand. „In der Halbzeit haben wir einige Dinge angesprochen, diese haben auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sofort gegriffen. Wir waren gut im Spiel“ fasste Nils-Arne Wielpütz den Spielverlauf nach der Pause zusammen. Ausdruck waren die Treffer zur zwischenzeitlichen 3:2 Führung, erzielt durch Doppelpacker Leon Hirzmann (52., 54.). Bedingt durch Spielerwechsel ging zum Ende der Spielfluss etwas verloren. „Die Jungs haben zum Teil auf Positionen gespielt, wo Sie vorher noch nie gespielt haben. Dies hat sich bemerkbar gemacht“ hatte Wielpütz eine Erklärung für die Niederlage. Die Gäste konnten aus den Wechseln jedenfalls Kapital schlagen und am Ende stand ein 6:3 Erfolg der Gäste auf der Anzeigentafel.

Am Wochenende steht für beide Mannschaften die Reise nach Rockenberg auf dem Programm. Da beide Mannschaften der Gastgeber am letzten Wochenende mit leeren Händen die Saisonouvertüre abgeschlossen haben, steht beiden Mannschaften ein nicht einfacher Spieltag ins Haus.

So. 13.08.24 13.00

TuS Rockenberg II - SV 1920 Ober-Mörlen II