Die 15 geht von Bord

in Senioren am 01.07.2021

Abschied nehmen stand am vergangenen Freitag auf der Tagesordnung des SV Ober-Mörlen. Nach fast 20 Jahren Seniorenfußball und über 30 Jahre im grün-weißen Trikot hängt unser langjähriger Torgarant Matthias „Matze“ Weckler seine Fußballschuhe an den berühmten Nagel. Leider erfolgt dieser Schritt nicht ganz freiwillig. Eine schwere Verletzung, erlitten letzten Herbst im Spiel gegen Oppershofen, zwingt Matze zu diesem Entschluss.

Die offizielle Verabschiedung erfolgte durch unseren neuen Vorstand Sport, Klaus Kliehm sowie den Ältestenrat Reinhold König. Ein Trikot mit der 15, überreicht durch die beiden Kapitäne Nico Winkes und Max Sens, ein Fresskorb, ein Wimpel sowie eine Kiste Sportgetränke sollen Matze immer an seine aktive Zeit beim SVO erinnern. Alte Weggefährten ließen es sich nicht nehmen, Matze zu verabschieden. Reinhold König als langjähriger Begleiter des sportlichen Werdegangs unserer Nummer 15 ließ in einer lustigen Ansprache die zusammen erlebten Jahre nochmals aufleben. Diverse Videobotschaften wurden online übermittelt, alte Trainer und Mitspieler schauten persönlich vorbei. So wurde in geselliger Runde die eine oder andere Anekdote aus dem bewegten Fußballerleben zum Besten gegeben. Doch so ganz verlässt Matze seinen SVO nicht. Als Mitglied im Spielausschuss und auch hoffentlich bald wieder als aktiver Spieler der Soma wird er uns noch ein paar Jahre erhalten bleiben. Oder, um mit den Worten von Reinhold König zu sprechen - „Für immer Grün-Weiß“

Posted in Senioren on Jul 01, 2021