Der Lauf geht weiter

in Senioren am 20.09.2023

Germania Schwalheim - SV 1920 Ober-Mörlen II 2:3 (1:2)

Der Lauf geht weiter, auch das fünfte Spiel in Serie konnte gewonnen werden. Am Schwalheimer Rad stand am Ende ein hochverdienter 3:2 Auswärtserfolg gegen den A-Liga Absteiger zu Buche. „Von Anfang an haben wir den Ball sauber laufen lassen. So haben sich für uns gute Möglichkeiten ergeben“ kommentierte Steven Coltman den Beginn der Begegnung. Logische Konsequenz war die Führung, erzielt durch Luke Heron (31.). Er konnte einen Schnittstellenpass im Schwalheimer Gehäuse unterbringen. Zwar gelang den Germanen der Ausgleich (36.), doch erneut Heron konnte nach dem selben Strickmuster, wie zu seinem ersten Treffer, den Halbzeitstand von 2:1 erzielen. Zudem ließ Francesco eine weitere gute Möglichkeit ungenutzt, sein Versuch ging knapp am Tor vorbei. Durchgang zwei sah weiter Ober-Mörlen im Vorwärtsgang. Nach einem Eckball konnte Maxi Rahn aus dem Getümmel auf 3:1 erhöhen (56.). „Leider haben wir es danach nicht geschafft, mit dem vierten Treffer endgültig den Deckel auf die Partie zu machen“ war einer der wenigen Kritikpunkte von Coltman. Niklas Ussner an den Pfosten, Tim Zuber ans Außennetz, der Ball wollte nicht ins Tor. Kurz vor Abpfiff kam Schwalheim nach einem Standard zum Anschlusstreffer. Doch Ober-Mörlen schaukelte den Rest der Partie abgeklärt über die Ziellinie und grüßt nun vom dritten Tabellenplatz.

SV Staden - SV 1920 Ober-Mörlen 2:4 (1:4)

„Endlich, endlich, endlich haben sich die Jungs für Ihren intensiven und leidenschaftlichen Fußball belohnt“. Besser konnte man das Auswärtsspiel in Staden nicht zusammenfassen. Am Ende stand nach turbulenter erster Halbzeit und ausgeglichenem zweiten Durchgang der erhoffte Dreier für unsere Farben fest. Reich an Höhepunkten verlief die erste Halbzeit, heute schauen wir mal auf den Liveticker.

Und es ging gleich ohne Abtasten nach vorne

7. Riesen Chance Leon Hirzmann im 1:1 gegen den Torwart vergeben

Tooooooooor für den SVO

17. „Consti“ Kühne mit einem Strahl von Schuss in Maxi Rahn Manier von der linken Strafraumseite ins lange Eck, die verdiente Führung

18. Elfmeter für Staden nach vermeintlichen Handspiel von Max Sens. Kevin Barclay hält. Dieser Hexer.

22. 1:1 für Staden, dann also doch.

Tooooooooor für den SVO

30. Leon Hirzmann schiebt zum 2:1 für unsere Farben ein. Klasse Pass in den Lauf von „Chrissi“ Gonzales. Leon umkurvt den Goalie und schiebt die Kugel über die Linie.

Tor!Tor!Tor!

38. „Consti Kühne“ zum 3:1. Max Sens packt den Zauberfuß aus. Langer Freistoß auf Consti und dieser hämmert die Kugel kompromisslos ins Stadener Gehäuse

41. „Ja leck mich Fett“ entfährt es dem Ticker. 4:1 !!!! Leon Hirzmann sprintet mit Ball wie Usain Bolt ohne den Gegnern davon und vollendet eiskalt.

„Halbzeit. Verdiente Führung. Wir nutzen unsere Chancen. Anfang der Partie etwas zerfahren. Aber jetzt haben wir es im Griff. Kleine Stellschrauben werden von Coach Wielpütz jetzt verstellt, so dass wir in Hälfte 2 das Spiel sicher nach Hause fahren werden.“

Und der Ticker sollte Recht behalten. Durchgang Zwei bot nicht mehr ganz das Tempo, welches die ersten fünfundvierzig Minuten angeschlagen wurde. Leon versemmelte einen Elfmeter, Staden verkürzte zum Endstand von 2:4. Das war´s und mit drei Punkten im Gepäck konnte man die Heimreise antreten.

Posted in Senioren on Sep 20, 2023