Der Ball rollt wieder in den Mühlwiesen

in Senioren am 23.06.2021

Nach ziemlich genau acht Monaten Pause war es endlich soweit. Nachdem die coronabedingten Einschränkungen gelockert wurden, konnte endlich wieder Fußball gespielt werden. Im Rahmen der Saisonvorbereitung 2021/22 stand am vergangenen Sonntag der freundschaftliche Vergleich gegen die SG Hundstadt aus der KLA Hochtaunus auf dem Programm. Unter der Leitung von Hans Jürgen Englert (SpVgg 08 Bad Nauheim) konnte die Heimmannschaft nach der langen Pause einen überzeugenden 7:1 (4:1) Heimsieg vor knapp 70 Zuschauern einfahren. „Der Sieg geht in Ordnung, Hundstadt war jetzt kein Gradmesser. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein noch höherer Erfolg möglich gewesen. Das am Ende die Kraft nach der ersten Trainingswoche fehlt, ist auch logisch“ lautete das knappe Fazit vom neuen Sportvorstand Klaus Kliehm. In Durchgang Eins bracht der aus Bad Nauheim gekommenen Elias Ben Fdhila die Grün-Weißen in Front. Den Hundstädter Ausgleich durch Pascal Humml beantworteten der Ober-Mörler Spielertrainer Nils-Arne Wielpütz, Marc Aletter und Ben Fdhila mit den Treffern zum 4:1 Halbzeitstand. Abschnitt Zwei sah weiterhin überlegene Gastgeber. Gabriel Kopp, unser zweiter Neuzugang Dominik Ammelung sowie Elias Ben Fdhila mit seinem dritten Tagestreffer konnten zum 7:1 Endstand erhöhen. Alles in Allem war dies nach der ersten Trainingswoche ein gelungener Auftakt, alle Kaderspieler bekamen Ihre Einsatzzeiten, So konnten auch unsere „jungen Wilden“ Max Daschke und Tom Heil ihr Debüt im Seniorenkader geben.

Posted in Senioren on Jun 23, 2021