Der Ball rollt wieder !!

in Senioren am 23.03.2023

Nachdem die letzten Begegnungen allesamt abgesagt wurden, rollte vergangenen Sonntag zumindest für unsere erste Mannschaft der Ball wieder. Es ging für die Wielpütz-Elf zum Gastspiel gegen die SG Beienheim / Dorn-Assenheim

SG Beienheim / TSV Dorn-Assenheim – SV 1920 Ober-Mörlen 1:3 (1:1)

In einer kampfbetonten Partie konnte der erste Dreier im Jahr 2023 eingefahren werden. „Spielerische Aktionen ließ der Platz nicht zu. Umso wichtiger war es, endlich wieder den Kampf anzunehmen. Dies hat die Mannschaft, anders als in Rockenberg, gut umgesetzt“ war Trainer Nils-Arne Wielpütz mit dem Auftritt zufrieden. Und so dauerte es keine zehn Minuten, bis der Ball im Netz der Gastgeber lag. Nach einem Ausflug vom SG-Keeper, der an der Strafraumkante den Ball vertändelte, traf David Gonzales Burruezo aus 18 Metern zur Gästeführung ins verwaiste Tor der Platzherren (9.). »Danach waren wir feldüberlegen und hatten das Spielgeschehen im Griff« berichtete Wielpütz. Dennoch musste man nach einer Freistoßflanke den Ausgleichstreffer hinnehmen. Durchgang sah die Gäste weiter im Vorwärtsgang, nun klappten auch endlich die Ballstaffeten. Lohn war die erneute Führung durch Salvatore Belluardo (61.). Für die Entscheidung zugunsten der Grün-Weißen sorgte Christian Gonzales Burruezo mit einem verwandelten Handelfmeter zehn Minuten vor Schluss.

Das Spiel unserer Reserve gegen den VfR Butzbach wurde aufgrund einer Platzsperre in Butzbach abgesagt.

Am kommenden Sonntag steht dann der Heimkracher gegen den SV Germania Ockstadt an. Beide Mannschaften verfolgen die selbe Zielsetzung, beide Mannschaften tummeln sich in der Spitzengruppe. Ockstadt ist sehr gut aus den Startlöchern gekommen, alle drei Spiele konnten gewonnen werden. Dies spiegelt sich aktuell in Tabellenplatz vier wieder. Doch Ockstadt liegt uns. Die letzte Niederlage gab es für Grün-Weiß in 2015, seitdem hat man gegen die Germanen nicht mehr verloren. Dies und die starke Heimbilanz sollten Mut machen, mehr als das Remis aus dem Hinspiel zu erreichen. Es wird auf jeden Fall eine enge Kiste werden, die Tagesform dürfte hier mitentscheidend sein.

Bereits am Samstag davor steigt für unsere Zweite das Heimspiel gegen den FC Ajax Rödgen. Nach dem Auswärtssieg in Rockenberg hat unsere zweite Mannschaft somit Ihren ersten Heimauftritt in 2023. Das Hinspiel in Rödgen konnte mit 5:3 gewonnen werden, und auch in der Tabelle steht man vor Rödgen. Doch auch hier bedarf es einer konzentrierten Leistung, um der Favoritenstellung gerecht zu werden und die Punkte in Ober-Mörlen zu behalten.

Samstag, 25.03.23 – 17.00 Uhr

SV 1920 Ober-Mörlen II – FC Ajax Rödgen

Sonntag, 26.03.23 – 15.00 Uhr

SV 1920 Ober-Mörlen – SV Germania Ockstadt

Der SV 1920 Ober-Mörlen würde sich über die Unterstützung vieler Zuschauer freuen. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein. Also auf zum SVO in die Mühlwiesen.

Posted in Senioren on Mär 23, 2023