Das Aufsteigerteam im Einzelporträt

in Senioren am 02.07.2020

Tor:

Steve Johnigk & Kevin Barclay

Unser Tor hüteten Steve und Kevin im Wechsel. Insgesamt nur 7 Gegentore in 13 Spielen sprechen Bände. Auf Steve und Kevin ist Verlass.

Steve ist als Routinier mittlerweile abgeklärt und ruhig und bringt sich im Mannschafts- und Vereinsgefüge überdurchschnittlich ein. Kevin wächst heran und zeigte starke Leistungen.

Abwehr:

Maksym Braslavskiy

Unser Abwehrchef ist eine tragende Säule des Teams. Er gehört mit Sicherheit zu den überdurchschnittlichen Spielern der Liga. Schnell, ballsicher, gutes Auge und dribbelstark.

Manuel Jeck

Nach einem kleinen Hänger ist Manu wieder voll da. Kampfstark und lauffreudig sind seine guten Eigenschaften. Schont weder sich noch seine Gegner im Zweikampf.

Max Sens

Gehört schon zu den Routiniers im Team. Er gehört zu den Häuptlingen innerhalb der Mannschaft. Klasse Stellungsspiel und gute Spieleröffnung kennzeichnen ihn.

Seine etwas fehlende Schnelligkeit ersetzt er durch souveränes Spielverständnis.

Justin Thielmann

Gehört noch zu den jüngeren Spielern. Hat eine tolle Entwicklung hinter sich. Wird noch stärker werden. Teamplayer.

Robin Hansel

Kam nicht immer zum Einsatz. Besticht durch seine Schnelligkeit. Gute Alternativer im Abwehrbereich.

Mittelfeld:

Nico Winkes

Unser „Capitano“. Besticht wie immer mit seiner Kampfstärke und Willenskraft. Vorbildfunktion im Team. Kopfballstark. Nun hat er auch noch zum Torjäger ( 15 Treffer) mutiert. Unersetzlich im Team.

Momo Oezisli

Momo kehrte nach einiger Zeit zu seinem Ausbildungs/-Heimverein zurück. Verlässt uns aber wieder nach nur einem Jahr. Schade!! War natürlich eine Verstärkung für uns. Bissig und laufstark machte er viele Räume zu. Spielte öfters an der Grenze zur Gelben bzw. roten Karte.

Kai Schwalfenberg

Kai spielt wie seit Jahren. Läuft wie ein Uhrwerk. Gibt keinen Zweikampf verloren. Eine Lunge wie ein Pferd. Das Arbeitstier im Team.

Francesco Maddafari

Unser „hippeliger“ Italiener hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. Neben seinen bekannten Eigenschaften „Roadrunner auf der Außenbahn“ hat er im letzten Jahr noch Torgefährlichkeit entwickelt. Hat sich zum Stammspieler entwickelt.

Sebastian Schaller

Unser Routinier ist weiterhin ein sehr ehrgeiziger Spieler und besticht durch Übersicht und Kampfgeist. Versucht immer die Mannschaft zu puschen.

Marc Aletter

Wenn Marc verletzungsfrei bleibt ist er eine Säule des Teams. Lauf- und dribbelstark besetzt er die Außenbahn und seine Schussgewalt ist nicht von schlechten Eltern.

Philipp Nickel

Gehört noch immer zu den Youngstern im Team. Pfeilschnell und Schussstark. Hat seine Verletzungsanfälligkeit abgelegt. Er weiß noch immer nicht genau, was eigentlich in ihm steckt. Großes Potenzial.

Marco Epp

Offensiver Mittelfeldspieler mit Spielmacherqualitäten. Dabei sehr quirlig und auch torgefährlich. War leider fast die gesamte letzte Saison verletzt. Hoffnungsträger.

Sturm:

Matthias „Matze“ Weckler

Unser Oldie und Torjäger. Nicht mehr der Schnellste im Team. Aber er weiß immer wo er stehen muss. Für das Team immer noch unersetzlich, vielleicht mit ein paar Ruhepausen. Dann gibt es eine Torgarantie. Ebenfalls auch guter Vorbereiter.

Gabriel Kopp

Sollte Matze langfristig ersetzen bzw. unterstützen. Im Vorjahr mit guten Ansätzen. In der letzten Saison leider lange verletzt oder arbeitsmäßig unabkömmlich. Kann er trainieren, dann ist Gabriel eine gute Alternative.

Nils Arne Wielpütz

Unser Spielertrainer Nils Arne ist der Kopf des Teams. Neben seinen Qualitäten als Trainer besticht er im Spiel mit Übersicht und Torgefährlichkeit. Absoluter Chef im Ring.

Posted in Senioren on Jul 02, 2020