Chancen nicht genutzt

in Senioren am 07.09.2023

SV 1920 Ober-Mörlen – SV Steinfurth 2:3 (1:1)

„Leider haben wir unsere Chancen nichts nutzen können. Dies haben unsere Gäste besser gemacht und aus wenig sehr viel Ertrag generiert. Vom Spielverlauf her hätten wir ein Unentschieden verdient gehabt“ fasste unser Trainer Nils-Arne Wielpütz die Partie zusammen. Ober-Mörlen begann abwartend, überließ Steinfurth die Spielkontrolle. Doch Grün-Weiß hatte de ersten Chancen durch Max Sens – Kopfball an den Pfosten – und Gabriel Kopp. Mehr Zielwasser hatten die Gäste im Tank, ein Freistoß schlug unhaltbar zur Gästeführung im Mörler Kasten ein. Doch das Heimteam zeigte sofort eine Reaktion. Zwar scheiterte „Dave“ Burruezo-Gonzales noch, aber Gabriel Kopp konnte den hochverdienten Ausgleich noch vor dem Seitenwechsel erzielen.

Nach der Pause hielt Ober-Mörlen den Druck hoch, doch Steinfurth zeigte sich abgezockt. Ein Doppelschlag (69. / 71.) bedeutete die 3:1 Gästeführung. Ober-Mörlen hatte aber die passende Antwort parat, „Basti“ Schaller konnte auf 2:3 verkürzen. Danach blies Ober-Mörlen zur Schlussoffensive, doch entweder stand der Pfosten im Weg, oder ein Steinfurther Bein war dazwischen. Egal wie, der Ball wollte nicht zum verdienten Punktgewinn über die Linie. So stand im fünften Heimspiel die dritte Niederlage zu Buche.

Vorschau

Bereits am kommenden Freitag stehen die beiden Auswärtspartien bei unserem Nachbarn in Nieder-Weisel an. Im Rahmen der 1250 Jahre Feier in „Kehloff“ sind unsere Mannschaften dort zu Gast.

Für unsere Reserve steht hierbei das Spiel der Verfolger an, trifft doch Tabellenplatz vier (SVO) auf Platz fünf (SVN). Es darf mit einer engen Partie gerechnet werden, Ausgang ungewiss. Doch nach drei Siegen in Folge sollte unsere Mannschaft dort mit breiter Brust auflaufen.

Etwas anders sieht die Situation bei der ersten Mannschaft aus. Hier werden Punkte benötigt. Ob allerdings beim Gastspiel in Nieder-Weisel mit Ertrag zu rechnen ist, ist schwer vorherzusagen, hängen hier die Trauben doch recht hoch. Und der letzte Auswärtssieg datiert auch schon aus 2006. Doch mit einer stabilen Defensive und dem nötigen Spielglück sollte hier etwas möglich sein.

SV 1920 Ober-Mörlen II – TSG Wölfersheim 6:0 (4:0)

Den dritten Sieg in Folge unsere Reserve bejubeln. Von Beginn an hatte die Truppe von Coach Coltman den Fuß auf dem Gaspedal. Bei besserer Chancenverwertung wäre schon zur Pause ein höheres Ergebnis als 4:0 möglich gewesen. Für die Tore im ersten Durchgang waren Marc Aletter (22., 38.) per Doppelpack, Francesco Madaffari (44.) und Nils-Arne Wielpütz (45+2) erfolgreich. „Im zweiten Abschnitt haben wir es etwas ruhiger angehen lassen, ohne jedoch die Kontrolle zu verlieren. Wir haben das Ganze seriös nach Hause gespielt und einen verdienten Sieg eingefahren“ waren die Scheltworte von Coltman. Die Tore zum 6:0 Endstand erzielten erneut Wielpütz (64.) und Felix Saltenberger (79.). Mit diesem Sieg konnte die Reserve auf den vierten Tabellenplatz springen, eine schöne Belohnung für die zuletzt gezeigten Leistungen.

Fr, 08.09.23 18.30 Uhr

SV Nieder-Weisel II - SV 1920 Ober-Mörlen II