C-Klasse - Mit Ach und Krach

in Senioren am 18.10.2020

FSG Wisselsheim II - SV Ober-Mörlen II   2:3  (0:1)

Als klarer Favorit gingen wir in diese Begegnung. Unterstützung von außen war in großen Mengen gegeben, da das Spiel der Ersten in Schwalheim abgesetzt war.

In den ersten 25 Minuten war es dann auch ein Spiel auf das Tor der Gastgeber, aber mehr als die 1:0 Führung durch Dominik Preuss aus der 23 Minute sprang nicht heraus. Zu diesem Zeitpunkt hätte schon alles in trockenen Tüchern sein müssen.

Als nach der Pause in der 46. Minute Philipp Kaiser zum 2:0 vollstreckte, dachten alle das Ding sei gelaufen. Aber wir wurden nachlässig in der Deckung. Wisselsheim kämpfte sich langsam in das Spiel zurück. Nach einem Durcheinander in unserem Strafraum versuchte Fabian Wetzels mit einem Befreiungsschlag zu klären, traf aber einen Gegenspieler. Von diesem sprang der Ball zum 1:2 in unser Netz. Mit einem schnell vorgetragenen Angriff, bei dem unsere Abwehr nicht gut aussah erzielten die Gastgeber in der 85. Minute den 2:2 Ausgleich. Dies war der Lohn dafür, dass sie nie aufsteckten, obwohl sie vom Spielverlauf her klar unterlegen waren. Das Spiel nahm dann doch noch einen glücklichen Ausgang. Philipp Kaiser zeigte erneut seine Torjägerqualitäten und traf in der 90+1  Minute zum 3:2 in die Maschen.

Vom Zeitpunkt her ein glücklicher Sieg. Wir machten es uns aber auch selber schwer.

Wir bleiben weiter auf Platz 3 mit 25 Punkten und erwarten am Mittwoch zum Topspiel den Tabellenvierten von der SG Wohnbach/Berstadt (24 Pkt).

Hier bedarf es aber mit Sicherheit einer Leistungssteigerung, damit die Punkte im eigenen Lager bleiben.

Posted in Senioren on Okt 18, 2020