Auswärtssieg und Spielabbruch

in Senioren am 05.10.2023

SG Wohnbach / Berstadt II - SV 1920 Ober-Mörlen II 1:3 (0:1)

Die siegesserie unserer Reserve geht weiter.

Mit dem siebten Sieg in Folge ist mittlerweile der Sprung an die Tabellenspitze geglückt. Auch beim Gastspiel in Berstadt behielt man am Ende einer recht einseitigen Begegnung mit 3:1 die Oberhand. „Wohnbach hat 90 Minuten gemauert. Wir hatten eine Vielzahl an Möglichkeiten“ fasste Coach Steven Coltman die Partie zusammen. Es dauerte aber bis fast zum Pausenpfiff, ehe sich die Überlegenheit auch zahlenmäßig ausdrückte. Eine Flanke von Til Winkes fand Philip Kaiser, der per Kopf die Führung erzielte. In der zweiten Halbzeit war es dann Tim Zuber, der früh die Weichen mit seinem Treffer zum 2:0 (51.) auf Sieg stellte. Alles klar machte dann Cardona mit seinem Premierentreffer zum 3:0 (61.) Der Ehrentreffer der Gastgeber fiel am Ende nicht mehr ins Gewicht. „So kann es weitergehen“ lautete das Schlußfazit von Coltman.

SC Dortelweil II - SV 1920 Ober-Mörlen 3:0 (2:0) Abbruch

„Wir haben sehr gut verteidigt. Bedingt durch ein paar Ausfälle haben wir auf eine Fünferkette umgestellt. Dies hat auch gut funktioniert, und wir hatten selbst durch Leon Hirzmann eine gute Konterchance“ faste Nils-Arne Wielpütz die ersten fünfundvierzig Minuten zusammen. Zweimal hielt die Abwehr jedoch nicht und dieses wusste Dortelweil mit Treffern zur 2:0 Pausenführung zu nutzen. Direkt nach dem Wiederanpfiff konnten die Gastgeber auf 3:0 erhöhen. Danach kam es bei einem Kopfballduell zu einer schweren Verletzung eines Dortelweiler Spielers. Dieser hat sich wohl das Schien-Wadenbein gebrochen. Als Konsequenz aus dieser Verletzung wurde die Partie in beiderseitigem Einvernehmen abgebrochen.

Wir wünschen dem Dortelweiler Spieler eine schnelle Genesung, so dass er bald wieder auf dem Fussballsplatz steht.

Vorschau

Bevor am Samstag, den 07.10.23 das diesjährige Oktoberfest steigt, sind unsere beiden Seniorenteams unter der Woche im Einsatz. Die erste Mannschaft hat die nächste hohe Auswärtshürde in Roggau beim Tabellenführer FSG Burg-Gräfenrode zu nehmen und unsere zweite Mannschaft will in Butzbach beim gastgebenden VfR Butzbach die Tabellenführung verteidigen.

Do. 05.10.23 20.00 Uhr

VfR Butzbach - SV 1920 Ober-Mörlen II