Auswärtssieg beim Tabellenführer

in Senioren am 17.10.2022

SG Melbach - SV 1920 Ober-Mörlen II 2:6 (1:2)

Auswärtssieg beim Tabellenführer, nach drei sieglosen Spielen endlich wieder ein Dreier. Die Stimmung war rundum gut beim SV 1920 Ober-Mörlen. Zum Melbacher „Kerbspiel“ zeigte sich die Mörler Reserve von Ihrer besten Seite. Zwar hatte man sechs Ausfälle zu verzeichnen, diese konnte aber durch Spieler der ersten Mannschaft aufgefüllt werden. „Wir sind gut aus den Startlöchern gekommen, konnten Melbach früh unter Druck setzen und wohl auch etwas überraschen. So war unsere Führung zu Anfang der Partie nicht unverdient“ lautete Coach Coltman´s erstes Zwischenfazit. Francesco Madaffari konnte diese erzielen (9.). Melbach brauchte fast eine halbe Stunde, um sich freizuschwimmen. Doch kaum hatten die Gastgeber etwas mehr Spielanteile, lag der Ball im Ober-Mörler Netz. Davon unbeeindruckt schlug Grün-Weiß zurück, Salvatore Belluardo konnte die erneute Führung erzielen. In Durchgang Zwei mangelte es Ober-Mörlen nicht am nötigen Durchblick. Trotz nicht optimaler Ausleuchtung des Platzes – zwei Leuchtmittel hatten ihren Dienst quittiert – konnte die Führung ausgebaut werden. Gestützt auf eine starke Torwartleistung von Steve Johnigk konnten Nico Winkes (51.), Gabriel Kopp (70.), Tim Zuber (76.) und der doppelte Belluardo (89.) einen in dieser Höhe nicht erwarteten 6:1 Zwischenstand herausschießen. „Und zwei Treffer wurden uns vom Schiedsrichter zurückgepfiffen, doch das wäre auch des Guten zu viel gewesen. Unter dem Strich haben wir verdient gewonnen und ein gutes Spiel gezeigt“ war Steven Coltman nach Spielende zufrieden. Der Schlussakkord gehörte aber den Gastgebern. Den Gastgebern gelang kurz vor Schluss noch eine Resultatsverbesserung zum 6:2 Endstand.

Nach Abfiff teilten zwei Spieler der Gastgeber dem Schiedsrichter Ihre Sicht der Dinge mit, diese Diskussion endete mit zweimal Rot und ab zum Duschen.

Posted in Senioren on Okt 17, 2022