Aufstieg und Meistertitel !!

in Senioren am 30.05.2022

SG Gambach / Oppershofen II – SV 1920 Ober-Mörlen 3:4 (2:3)

Der erste Matchball konnte gleich genutzt werden. Durch einen 4:3 Auswärtssieg konnte sich die zweite Mannschaft des SV 1920 Ober-Mörlen den Aufstieg und gleichzeitig den Meistertitel in der C-Liga Friedberg, Gruppe Eins sichern. Zwar machten es die favorisierten Gäste spannender als nötig, unterm Strich stand aber ein verdienter Auswärtserfolg. Das Tor zur B-Liga öffnete Sven Gmyrek schon in der Anfangsphase (9.), Nico Winkes (20.) und erneute Gmyrek mit einem verwandeltem Foulelfmeter konnte auf 3:0 nach einer halben Stunde erhöhen. Das das Spiel aber noch keineswegs entschieden war, lag an den Gastgebern, die bis zur Pause auf 2:3 verkürzen konnten. Nach dem Seitenwechsel war es Gmyrek mit seinem dritten Tagestreffer, der die Ober-Mörler Nerven wieder beruhigte. Der erneute Anschlusstreffer der Gastgeber (64.) sorgte nochmals für Spannung. Schlussendlich brachte man dieses Ergebnis aber ohne große weitere Aufregung ins Ziel. Mit nun fünfundzwanzig Siegen, einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen hat man sich den großen Traum von Aufstieg und Meister nun schon zwei Spieltage vor Rundenende erfüllen können.

Posted in Senioren on Mai 30, 2022