Aufstieg aus eigener Kraft möglich

in Senioren am 23.05.2023

SV 1920 Ober-Mörlen – SV Assenheim 2:2 (1:1)

Vor großer Kulisse fand der Aufstiegsgipfel in Ober-Mörlen statt. Die Vorzeichen waren klar, verlieren war für die Heimelf verboten, den Gästen reichte ein Punkt zum vorzeitigen Aufstieg. Das am Ende auch eine Punkteteilung auf der Anzeigetafel stand, war für uns recht bitter, doch aufgrund des Spielverlaufes ein gerechtes Remis. Die Zuschauer bekamen ein sehr gutes A-Klassen Spiel geboten, in welchem die Gäste den besseren Start erwischten und schon früh in Führung gehen konnten (8.). Die Gastgeber wussten, was auf dem Spiel stand und fighteten sich zurück in die Partie.

„Beide Mannschaften hatten Phasen, wo Sie besser im Spiel waren und mehr Kontrolle ausüben konnten. Wir haben uns von dem frühem Rückstand nicht verrückt machen lassen und unser Spiel danach durchgedrückt“ lautete das Halbzeitresümee unseres Trainers Nils-Arne Wielpütz. Und nicht nur optisch machte sich dies bemerkbar. Nach gut einer halben Stunde war Leon Hirzmann nach starkem Einsatz von Gabriel Kopp nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marc Aletter sicher zum 1:1 Ausgleich. Halbzeit Zwei begann mit zwei guten Gelegenheiten der Gäste. Was Effizienz bedeutet zeigten dann die Gastgeber. Gleich die erste gute Gelegenheit in Abschnitt Zwei wurde genutzt. Auf Vorlage von Marco Epp konnte Leon Hirzmann zum 2:1 vollstrecken (58.) – Spiel gedreht. Danach hatten die Gastgeber alles im Griff, auch die verletzungsbedingten Wechsel von Torben Roth und Nico Winkes taten hier keinen Abbruch. Und als die Gäste eine zehn Minuten Zeitstrafe kassierten, sah alles nach einem weiteren Heimsieg aus. Wieder komplett warfen die Gäste alles nach vorne, das Ober-Mörler Abwehrbollwerk hielt. Hohe Flankenbälle wurde sichere Beute unseres Keppers Keith Barclay. Leider reichte der konzentrierte Defensivvortrag nicht bis ganz zum Ende. Eine letzte Flanke segelte in den Strafraum und ein etwas zu heftiges Einsteigen von Phil Reimertshofer ließ den Schiedsrichter zum zweiten Mal auf den Punkt zeigen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Assenheim zum verdienten Ausgleichstreffer. Kurz danach war Schluss in den Mühlwiesen. Assenheim konnte den Aufstieg bejubeln, unsere Spieler gingen geknickt Richtung Kabine. “Alles in allem war das Unentschieden gerecht, auch wenn der Ausgleich fast mit dem Schlusspfiff sehr ärgerlich ist. Die Mannschaft hat gegen einen starken Gegner ein klasse Spiel gemacht. Und auch die Verletzungen haben die Jungs prima kompensieren können, ein Lob an die Spieler, welche von der Bank gekommen sind“ lautete das Schlusswort von Wielpütz. Gratulieren möchte der SV 1920 Ober-Mörlen dem SV Assenheim zum Aufstieg in die Kreisoberliga Friedberg. Das der SVO den Assenheimern dorthin folgt, hat man nun in der eigenen Hand. Nach der Niederlage der KSG Groß-Karben steht man auf Tabellenplatz zwei. Zwei Siege zum Rundenende und auch der SVO steigt auf. Diese Tatsache dürfte bei den Spielern wieder für bessere Laune am Sonntag gesorgt haben.

SV 1920 Ober-Mörlen II – TSV Bad Nauheim II 1:3 (0:1)

Gegen die Gruppenligareserve des TSV aus Nauheim lieferte die zweite Mannschaft laut Coach Steven Coltman ihre beste Saisonleistung ab.

„Die Mannschaft hat von Minute eins das umgesetzt, was wir vorgeben haben. Und wer weiß, welchen Verlauf die Partie genommen hätte, wenn wir unsere Vorstöße in Halbzeit Eins zu einem Torerfolg genutzt hätten“. Doch auch der Gast erspielte sich Möglichkeiten, scheiterte aber ein ums andere Mal an dem nach seiner Schulterverletzung ins Tor zurückgekehrten Steve Johnigk. Lediglich einmal im ersten Durchgang musste er dann doch hinter sich greifen, mit dem Führungstreffer zum 1:0 für die Gäste wurden die Seiten gewechselt. Durchgang zwei sah den Tabellenzweiten aus Bad Nauheim dann zielstrebiger. Zwei Einzelleistungen führten prompt zur 3:0 Führung. Der Anschlusstreffer durch Marcel Epp zum 3:1 Endstand kam leider zu spät (80.), um den Favoriten nochmal in Bedrängnis zu bringen.

Posted in Senioren on Mai 23, 2023