Abstieg aus der KOL

in Senioren am 19.05.2024

SV Ober-Mörlen – FC Kaichen 4 : 5 (0 : 4 )

Abstieg perfekt

Erste Halbzeit ein Desaster- Wundersame Rückkehr in Hälfte 2

Gegen den Meister aus Kaichen konnten wir knapp 20 Minuten noch einigermaßen mithalten. Aber dann brach eine Katastrophe über uns herein. In kürzester Zeit kassierten wir vier Gegentreffer. Vollkommen leblos uns ohne Widerstand brach das Unheil über uns herein. Jeder Schuss ein Treffer. Wir ließen den Kaichener Spielaufbau ohne Gegenwehr zu. Kein Anlaufen oder Pressing unserer Offensivkräfte. Das defensive Mittelfeld hing in der Luft und unterstützte die Abwehrkette nicht. Diese war bei den schnellen Angriffen über außen und den dann folgenden Querpässen vor unser Tor total überfordert. Bewertung bis dahin: Eine glatte „6“.

Nach einer scheinbaren Kabinenpredigt kam eine ganz andere Elf auf den Platz zurück. Wir zerstörten den „Kaichener“ Spielaufbau und spielten mutig nach vorne. Hilfreich war dabei, dass sich der Spielertrainer der Gäste bei Halbzeit selbst ausgewechselt hatte. Torjäger Leon Hirzmann mit drei Treffern und Luke Heron stellten in ca. 20 Minuten den Ausgleich her. Damit hätte niemand gerechnet. Tolles Aufbäumen.

Jetzt kam Kopp wieder aufs Feld zurück und sofort wurden die Gäste wieder stärker. Drei Chancen für die Gäste kamen in Folge. Die erste blockte Steve Johnigk mit dem Oberkörper, Nummer 2 wurde freistehend verzogen, bei der dritten war es dann soweit. Steve ließ einen Schuss abprallen, der Nachschuss landete im Tor zum 4 : 5. Auf unserer Seite hatte Luke Heron Pech mit einem Schuss, der knapp über die Latte strich.

Positiv war das Aufbäumen in Hälfte 2, welches zeigte was in dem Team steckt. Negativ ist natürlich der Abstieg ohne einen einzigen Sieg in der Rückrunde.

B-Klasse

SV Ober-Mörlen II – TuS Rockenberg II 3 : 0

Platz 2 verteidigt- Relegation durch den Abstieg der Ersten aber nicht möglich

Für unsere Zweite gilt nach diesem Sieg am nächsten Samstag auch im letzten Saisonspiel Platz 2 zu verteidigen. Die Teilnahme an der Relegation zur A-Klasse ist nach dem Abstieg der Ersten nicht mehr möglich. Unabhängig davon, ob wir dies überhaupt gewollt hätten.

Nach ausgeglichenem Spielablauf in der ersten Hälfte, mit leichten Vorteilen der Gäste, erzielte Philipp Kaiser unsere 1 : 0 Führung in der 43. Minute.

Nach der Pause ließen die Gäste stark nach. Tim Zuber und Robin Hansel erhöhten auf 3 : 0. Ein verdienter Sieg unseres Teams. Krönen wir die Saison im letzten Spiel mit einem Sieg. Das Erreichen des 2. Platzes wäre ein toller Erfolg.

Posted in Senioren on Mai 19, 2024