6 Punkte Wochenende - Der erste Sieg ist vollbracht

in Senioren am 21.09.2020

A-Klasse

SKV Beienheim II - SV Ober-Mörlen   1:3  (0:2)

Der erste Sieg ist vollbracht

Wir gingen hellwach in das Spiel. Bereits nach gut fünf Minuten lagen wir mit 2:0 in Führung. Das 1:0 erzielte Marco Epp, auf Superpass von Maksym Braslavskiy . Dabei lupfte Marco noch den Ball über den Torhüter und verwandelte dann sicher. Drei Minuten später setzte sich Marco Epp energisch auf der rechten Seite durch. Seine scharfe Flanke verwandelte Salvo Belluardo per Direktabnahme zum 2:0. Damit war erst einmal für gut 30 Minuten die Luft bei den Gastgebern raus. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kamen sie wieder langsam in das Spiel.

Nach der Pause versuchte Beienheim Druck aufzubauen, aber unsere Abwehr stand sicher. Vielmehr erzielten wir den Treffer zum 3:0. Justin Thielmann setzte sich auf der rechten Seite durch. Seine Flanke rutschte dem Torwart durch die Hände und Salvo Belluardo stand erneut goldrichtig und verwandelte eiskalt.

Nun wurden wir etwas nachlässiger. Wir konnten kaum noch den Ball in der Offensive behaupten. Dadurch kam Beienheim stärker auf und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:3. Den Vorsprung brachten wir dann aber recht sicher über die Zeit. Eins bis zwei Chancen gab es noch für jedes Team.

Unsere Abwehrkette stand insgesamt sehr gut. Im defensiven Mittelfeld war Kai Schwalfenberg enorm stark. Vorne wirbelte Marco Epp und Salvo Belluardo spielte den Vollstrecker.

Der Anfang ist gemacht. So kann es weitergehen.

C-Klasse

SG Melbach/Dorheim II - SV Ober-Mörlen  II  1:5  (1:3)

Zweite rehabilitiert sich

6 Punkte Wochenende

Nach dem schwachen Spiel gegen Gambach zeigte unsere Zweite was tatsächlich in Ihr steckt. Rehabilitation total gelungen. Ein sicherer Sieg, der niemals ernsthaft in Gefahr geriet.

Nach Halten an Max Winkler verwandelte Philipp Kaiser den fälligen Strafstoß zu unserer 1:0 Führung. Mit einem Alleingang erhöhte Marcel Epp auf 2:0. Die Gastgeber verkürzten per Freistoß auf 1:2. Wegen Handspiels erhielten wir vor der Pause noch einen weiteren Strafstoß. Diesmal verwandelte Max Winkler zur sicheren 3:1 Führung. Auch in Hälfte zwei blieben wir überlegen. Marcel Epp mit seinem zweiten Treffer baute auf 4:1 aus. Den Abschluss vollzog Jan Krauße, der aus einem Getümmel heraus volley abzog und das 5:1 erzielte.

Saubere Leistung. Ihr könnt das.

Posted in Senioren on Sep 21, 2020