2 Spiele, 6 Punkte, 7:2 Tore

in Senioren am 20.04.2023

SV 1920 Ober-Mörlen - FC Massenheim 6:2 (3:2)

Blitzstart

Trotz massiver Personalprobleme (es fallen derzeit 9 Spieler aus unserem Kader aus) spielt unser Team weiter eine herausragende Saison.

Gegen die Gäste aus Massenheim legten wir einen Blitzstart hin. Schon in der 1.Minute erkämpfte sich Basti Schaller kurz vor dem Strafraum den Ball und überlistete den Torwart per Heber. Fünf Minuten später stand Daniel Beul goldrichtig am langen Eck und köpfte den Eckball von P.Nickel zum 2:0 ein. Mit einem famosen Alleingang erhöhte Leon Hirzmann in der 19. Minute auf 3:0.

Mit mehreren Großchancen (Salvo2x, Leon und Basti) hätten wir die Führung ausbauen müssen. Leider alle vergeben. Statt dessen konnten die Gäste nach zwei Eckbällen bis zur Pause auf 2:3 verkürzen. Hierbei sah unsere Abwehr nicht gut aus.

Nach der Pause wurden wir immer mehr dominanter. Marco Epp aus dem Gewühl erzielte das 4:2. Das 5:2 entsprang einem Eigentor nach Flanke von Torben Roth. Den Endstand von 6:2 stellte David Gonzales Burruezo nach Pass von B.Schaller her.

Ein verdienter Sieg. Platz 2 ist die Belohnung für diese couragierte Leistung.

SV 1920 Ober-Mörlen - FV Bad Vilbel II 1:0 (0:0)

Sieg im Spitzenspiel – Drei Big Points im Aufstiegskampf

Der Traum vom Aufstieg in die KOL geht weiter. In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams gegenseitig. Nennenswerte Chancen gab es auf beiden Seiten nicht. Trotzdem ein sehr gutes und intensives Spiel. Unsere Elf verstand es hervorragend das Tempo der jungen und schnellen Mannschaft aus Bad Vilbel herauszunehmen. Die Gäste konnten sich nicht entfalten und wir hatten sogar ein leichtes Übergewicht. Na Salvo Belluardo mit einem Schuss aus 13m Entfernung hatte die einzige Torannäherung.

In Hälfte Zwei ging es erstmal so weiter. Unsere Abwehr stand sattelfest und wir versuchten nach vorne Akzente zu setzen. Das Spiel wurde immer schneller und kämpferischer. In der 57. Minute zog Basti Schaller aus 25m ab und setzte den Ball mit einem fulminanten Schuss in das Netz. Wir rochen am Sieg. So ab der 65. Minute wurden die Gäste überlegener und drängten uns in die eigene Hälfte. Aber wir blieben sattelfest und setzten bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu Konter über Marco Epp und Leon Hirzmann an. Trotz ihrer Überlegenheit kamen die Gäste zu keiner einzigen klaren Torchance. Vielmehr hätte Leon Hirzmann bei einem weiteren Konter den Sack zumachen können. Kurz vor Schluss handelte sich Torben Roth noch eine unnötige „Zehn Minuten Strafe“ ein und wir mussten nochmals kurz zittern.

Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung. Jeder einzelner erfüllte seine Aufgaben.

Einen einzelnen Spieler herauszuheben wäre ungerecht. Trotzdem sei Phil Reimertshofer erwähnt, der sonst nicht immer im Blickpunkt steht und gestern sein bestes Spiel im Dress des SVO absolvierte.

Jungs weiter so. Wir wollen weiter oben dran bleiben.

Posted in Senioren on Apr 20, 2023