Senioren - 1a marschiert

B-Liga

SV Schwalheim II – SV Ober-Mörlen  0:5    (0:3)

Klarer Sieg ohne gefordert zu werden

Bei nasskaltem Wetter und strömenden Regen war es keine leichte Aufgabe den Ball zu beherrschen. Der Gegner machte uns indessen keine Schwierigkeiten. Es ging den Gastgebern nur darum eine hohe Klatsche zu vermeiden. Dies gelang ihnen auch einigermaßen. Der Grund waren die Bodenverhältnisse, die keine schnellen  und langen Pässe zuließen, und der Torwart der Gastgeber, der überragend hielt. Es dauerte bis zur 15. Minute, eher Max Sens aus dem Gewühl heraus mit einem Schuss aus 12metern Entfernung das 1:0 erzielte. Wiederum Max Sens erzielte per Kopf auch unsere 2:0 Führung auf Pass von Nils Wielpütz. In der Verlängerung der ersten Halbzeit war Nico Winkes zur Stelle und baute unsere Führung auf 3:0 aus. Es hätten durchaus auch schon einige Tore mehr fallen können. Unser Torwart Kevin Barclay war bis auf zwei Rückpässe total beschäftigungslos. Er fror so vor sich hin.

Kurz nach der Pause war Francesco Madaffari zur Stelle und erhöhte mit dem schönsten Tagestreffer, satter Schuss in den Winkel, auf 4:0. Es ging weiter nur in eine Richtung. Per Strafstoß konnte Nico Winkes noch einen weiteren Treffer zum 5:0 Endstand erzielen. Dazwischen  Chancen im Minutentakt. Knapp verpasst oder der Torwart der Gastgeber war zur Stelle. Die leichten Pflichtaufgaben sind erstmal kurz vorbei. Mit Butzbach erwarten wir als nächstes einen Gegner, der uns etwas mehr prüfen dürfte.

Das weitere Programm:

31.10.: SVO – Butzbach              Do.20.00 Uhr

3.11. : Traiser FC II – SVO          So. 12.30 Uhr

10.11.: SVO – SVP Fauerbach      So. 14.30 Uhr

Dann die Wochen der Wahrheit:

Zwei absolute Spitzenspiele

17.11.: SVO – SV Steinfurth II           So. 14.45 Uhr