Herber Rückschlag

in Senioren am 22.03.2019

SVO-Senioren

SV Steinfurth II  - SV Ober-Mörlen   4:4  (1:3)

„Au weia“- 4:1 Führung nicht nach Hause gebracht

Besser konnte das Spiel nicht anfangen. Schon in der 2. Minute umspielte Marco Epp im Strafraum seinen Gegenspieler, dabei wurde er zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Matze Weckler sicher zu unserer 1:0 Führung. In der 8. Minute kassierten wir den Ausgleich. Nach einer Unaufmerksamkeit im Abwehrbereich konnte Tim Ertl das 1:1 erzielen.  Jetzt kam unsere beste Zeit. Großchancen im Fünfminutentakt. Matze Weckler alleine vor dem Torwart, Marco Epp spitzelt den Ball am Torwart und Torpfosten knapp vorbei und ein Pfostenschuss von Marco hätten eine sichere Führung bedeuten müssen. In der 40. Minute die Erlösung. France Madaffari nahm Maß und setzte den Ball in den Torwinkel.  Und i9n der 44. Minute erhöhte Matze Weckler gar auf 3:1. Dabei umspielte er den Keeper fast an der Eckfahne und traf von der Torauslinie in das verwaiste Tor. Eine beruhigende Pausenführung.

Alles schien gelaufen als  wir in der 65. Minute erneut einen Strafstoß erhielten. Wiederum Matze Weckler verwandelte diesen  mit seinem drittem Tor zum 4:1. Im Gegenzug dann das 4:2. Ein Schönheitsfehler dachten alle. Aber es kam ganz anders. In der 68. Minute erhielt Justin Thielmann, nachdem er auf übelste Weise von den Beinen geholt wurde, nach einem „Revancheschubser“  die Gelb-Rote Karte. Danach verloren wir die Kontrolle über das Spiel, zumal auch noch Matze Weckler und Marco Epp ausgewechselt werden mussten. Abspielfehler im Abwehrbereich und Querschläger waren die Folge. Es gab keinen Spielaufbau mehr. Die Folgen waren das 3:4 in der 88. Minute und das 4:4 in der 90+5 Minute durch Steinfurth.

War es fehlende Fitness oder lagen die Nerven blank? Dies sollte geklärt werden. Ein Spitzenteam sollte eine solche Führung nicht mehr hergeben.

Posted in Senioren on Mär 22, 2019