A-Klasse - Unglückliche Niederlage

in Senioren am 07.09.2020

TuS Rockenberg – SV Ober-Mörlen   1 : 0   ( 0 : 0 )

Es war von der ersten Minute an ein packendes Spiel mit hohem kämpferischem Einsatz. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Vor den Toren blieb es in dem intensiven Spiel ziemlich ruhig bis zur Halbzeit. Rockenberg hatte eine gute Chance. Unser Team zwei Halbchancen. Absolut gerechtes Remis bis zur Halbzeit.

Dann der Schock, nach einem Eckball stand D. Herbert frei vor unserem Tor und köpfte ungehindert zur 1 : 0 Führung der Gastgeber ein.

Wir erholten uns recht schnell und versuchten nach vorne zu spielen. Dies sah auch alles recht gut aus, aber der letzte Tick in die Spitze fehlte. Die Gastgeber verlegten sich immer mehr auf Konter. Wir mussten aufmachen und die „Rockenberger“ erspielten sich zwei guten Chancen. Das Spiel machte allerdings unser Team. Wir hatten wesentlich mehr Ballbesitz. Die größte Chance hatte Basti Schaller mit einem Kopfball, der knapp neben dem Torpfosten in das Toraus trudelte.

Am Ende eine knappe und unglückliche Niederlage. Ein Remis hätte dem Spielverlauf eher entsprochen. Aus einer engagierten Mannschaftsleistung ragte noch Nico Winkes besonders heraus, obwohl er bei Freistößen und Eckbällen wegen seiner Kopfballgefährlichkeit in Doppeldeckung genommen wurde.

Kopf hoch Jungs, ihr habt alles gegeben.

Posted in Senioren on Sep 07, 2020