A-Klasse - Ein paar Ausfälle zu viel

in Senioren am 04.10.2020

FC Kaichen - SV Ober-Mörlen   5:1  (4:0)

Zu unseren fünf Dauerverletzten kamen jetzt noch Sven Gmyrek (beruflich), Philipp Nickel ( krank ) und Basti Schaller ( verletzt ) hinzu. Dies waren dann doch ein paar Ausfälle zu viel.

In den ersten zwanzig Minuten konnten wir noch einigermaßen mithalten. Kaichen hatte eine Großchance, als nach einer Flanke von links Kraft mutterseelenallein vor unserem Tor stand und den Ball über die Latte drosch. Auf unserer Seite hätte Francesco Maddafari uns in Führung bringen können. Von halblinks kommend schoss er aber genau auf den Torwart, der das kurze Eck abdeckte.

In der 20 Minute dann das 0:1. Ein Ball im Mittelfeld wurde vertändelt. Kaichen schaltete schnell um, hebelte unsere Abwehr aus und erzielte den ersten Treffer. Allerdings stand am Schluss der Torschütze klar im Abseits. Nun brachen wir auseinander. Innerhalb von fünf Minuten fingen wir drei Gegentreffer. Unsere Abwehr verlor zeitweise den Überblick. Dies lag aber auch daran, dass im Mittelfeld keine Bälle gesichert werden konnten. Die Gastgeber mit zwei schnellen Stürmern nutzten dies gnadenlos aus. Auf unserer Seite drang Marco Epp noch einmal in deren Strafraum ein und kam zu Fall. Unter Mitwirkung des Gegners oder nicht war nicht ganz zu klären. Verdiente Führung der Gastgeber zur Pause, aber um ein bis zwei Tore zu hoch.

Nach der Pause beruhigte sich das Spiel. Nach dem Treffer zum 5 : 0 für Kaichen erzielte Gabriel Kopp per Kopf auf Flanke von Justin Thielmann den Ehrentreffer zum 1:5. Diese Niederlage ist kein Beinbruch, zeigt uns aber auf, dass unser Kader bei diesen massiven Ausfällen nicht endlos zu ergänzen ist.

Posted in Senioren on Okt 04, 2020