Fußball-Camp in Ober-Mörlen
Fußballernachwuchs spielt „Champions-League“ und „Europa-Meisterschaft“

Am vergangenen Wochenende war wieder einmal Fußball-Action auf dem Sportgelände  in den Mühlwiesen geboten. Der Förderverein des SV veranstaltete erneut ein Fußball-Camp für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 17 Jahren. Drei Tage hieß es Fußball „non-stop“.
Mit der „Ferienfußballschule“ konnte ein namhafter Partner gewonnen werden, der für eine professionelle Durchführung der Trainingseinheiten sorgte.
Nachdem die Teilnehmer in Empfang genommen wurden und ihre Camp-Ausrüstung überreicht bekamen, wurden sie nach einer kurzen Begrüßung mit dem Ablaufplan vertraut gemacht.
Neben ganz viel Fußball stand zudem der Spaß am Spiel und die Freude mit Gleichgesinnten Ihrem Lieblingssport zu fröhnen, im Fokus.
Die durchgeführten Trainingseinheiten  bestanden aus Koordinations- und Taktikübungen, Schusstraining, einzelnen Spielsituationen, Angriff- und Abwehrverhalten und ganz vielen Fußballspielen in Turnierform. Unter Einsatz der vielfältigen Trainingsgeräte wie Trampolin, Ballkanone, Pendel, usw. gestaltete sich das Training sehr vielseitig und abwechslungsreich.

Ob Torschuss Wettbewerb, Champions-League-Turnier oder Europa-Meisterschaft. Die kleinen Fußballer konnten sich schon ganz wie die Großen fühlen, gab es doch zum Training Stimmungsmusik aus den Lautsprecher, ein Stadionsprecher kommentierte die Geschehnisse auf dem grünen Rasen. Zum Endspiel der Europa-Meisterschaft zwischen Belgien und Deutschland wurde mit Einlaufkindern eingelaufen und die Kicker von einer stimmgewaltigen Schar von Eltern und Mitspielern angefeuert. Ein Hauch von Profitum wehte über das Spielfeld und die Teilnehmer konnten sich zu Recht als kleine Fußballprofis oder gar Nationalspieler fühlen.Es wurde gespielt, gekämpft, gewonnen und verloren. Und am Ende stand dann eine Siegerehrung mit Medallien und Pokalen für all die erfolgreichen Teilnehmer.
Kammeradschaft und Mannschaftsgeist waren stets allgegenwärtig  Das Miteinander und der Teamspirit war allen Kickern besonders wichtig. Die Fußballerrinnen und Fußballer waren mit ganz viel Begeisterung bei der Sache und die Stimmung war bestens, sodaß letztlich alle Sieger waren und glücklich die heimreise antreten konnten.
Die Organisatoren hatten nicht nur für die sportliche Vielfalt gesorgt sondern auch für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. So waren alle Helferrinnen und Helfer bemüht leckere Mahlzeiten zu reichen, ausreichend Getränke zur Verfügung zu stellen und für den Snack zwischendurch stand eine reichhaltige Obstauswahl bereit.
Der Förderverein bedankt sich bei allen  Helferinnen und Helfern für ihr ehrenamtliches Engagement und allen Sponsoren für ihre tatkräftige Unterstützung und hofft auch weiterhin auf ein partnerschaftliches Miteinander zählen zu dürfen. Wir freuen uns darauf  alle Teilnehmer  wiederzusehen, denn auch in den Sommerferien 2017 wird es wieder ein Fußball-Camp in Ober-Mörlen geben.

 

 

FÖRDERVEREIN SV 1920 Ober - Mörlen

Gemäß § 9(2) der Satzung des Fördervereins SV 1920 Ober-Mörlen e.V. vom 06.11.2006  laden wir alle Mitglieder des Vereins zur  diesjährigen Jahreshauptversammlung für Montag den 13.06.2016 um 20.00 Uhr ins Sportheim in den Mühlwiesen ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Verlesung der Niederschrift der letzten Jahreshauptversammlung
  3. Genehmigung des Protokolls der letzten JHV
  4. Bericht des Vorsitzenden
  5. Bericht des Kassenwartes
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Anträge
  8. Verschiedenes

Anträge auf Satzungsänderung sind schriftlich mindestens 1 Woche vor der Jahreshauptversammlung beim Vorsitzenden einzureichen und werden 5 Tage vor der JHV im Schaukasten am Sportplatz, zur Kenntnisnahme für alle Mitglieder, ausgehängt.

Der Vorstand

 

 

Anmeldung am besten bequem online auf www.fussballferien.com vornehmen oder, falls online nicht möglich, finden Sie den Flyer im folgenden Link als PDF. Bitte den unteren Abschnitt an die o.a. Anschrift per Post oder Fax oder Mail senden). Flyer Fussballschule

 

 

Amazon Angebote

Nutzen Sie doch einfach unsere Vereinshomepage als Startpunkt Ihrer Einkaufstour

Amazon

Wenn Sie auf den Link klicken, gelangen Sie direkt zu Amazon.

Ab diesem Zeitpunkt verdient unser Verein durch Ihre Einkäufe Provision.

Zum Seitenanfang